Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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christian78
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von christian78 »

Nen 10er pro Ventil?
Da hab ich weit mehr bezahlt, weit mehr, weit mehr.
Kommt wahrscheinlich auch drauf an, was genau gemacht wird.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

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crurer
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von crurer »

Ich habe mal ein paar Detailaufnahmen gemacht:

Einlassventile:

sehen ganz OK aus, mittig aber etwas zu breit.

Auslassventile:

ganz klar zu weit innen aber nicht zu breit.

Ventilsitz Auslass links:

mhhh, weiß auch nicht genau...aber könnten blanker aussehen.

und rechts:


Gruß Chris

@wie bekommt man eigentlich die Grafiken direkt angezeigt ohne die hochzuladen? Lt. HTML Reference sollte der link reichen, was aber nicht geht.

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Henner
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von Henner »

>@wie bekommt man eigentlich die Grafiken direkt angezeigt ohne
>die hochzuladen? Lt. HTML Reference sollte der link reichen,
>was aber nicht geht.

Gar nicht, weil nur Bilder direkt angezeigt werden, die auf xt600.de oder xt-foren.de liegen.

Hat auch den Vorteil, wenn irgendein Filehoster dicht macht, dass die Bilder auch Jahre später noch dem Forum erhalten bleiben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

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Maybach
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von Maybach »

Servus Chris,

hast du die Innenseite der Köpfe komplett gestrahlt? Das hätte ich mir verkniffen ...

Maybach

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christian78
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von christian78 »

Die Sitze gehören schon besser gefräst...
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becki
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von becki »

kann man schon machen, kommt aufs Strahlmittel an.

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Maybach
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von Maybach »

@Becki
Schaut mit glasgeperlt aus . Nicht gut für die Ventilsitze ...

Maybach

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christian78
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von christian78 »

Die Venile sehen auch nicht mehr so toll aus.
Da war bestimmt ein Accuschrauber im Spiel?

Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Hiha
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von Hiha »

Meine Meinung zu den Fotos: Das sind erheblich zu große Ventile auf zu kleinen Sitzen.
Für mich schaut das fast so aus, als hättest Du Einlassventile auf der Auslassseite eingeschliffen...

Alternative: Es gab über die Jahre zwei verschiedene Ventilgrößen, wobei ich grad nicht weiß, ob Ein- und Auslassventile betroffen waren. Versuche mal rauszufinden, ob Deine Größen stimmen.

Gruß
Hans

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crurer
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RE: Zylinderkopf Ventilwartung - offene Fragen

Beitrag von crurer »

Hallo,

vielen Dank mal für die verschiedenen Gedanken:

1. Klar, der Kopf wurde komplett Glasperlt mit sehr feinem Granulat. Neu würde der Kopf auch nicht viel anders aussehen, ich wüsste nicht warum das irgendein Problem sein dürfte.

2. Hans: wie sollte ein EV auf dem AV Sitz eingeschliffen werden können? Das passt doch gar nicht. Die EV sind erheblich größer als die AV. Also...ausgeschlossen.

3. Die EV sind 100% passgenau zu den Originalen, das ist so und wurde auch mit den Alten EV verglichen bzw. nachgemessen.
Mit den AV kann es wirklich sein, dass die nicht vom Sitz 100% passen könnten. [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] bietet für die SRX keine AV mehr an, dafür aber für die 86er Tenere bzw. XT. Ich wüsste nicht, dass seinerzeit für die 1986er Modelle von der Bauform unterschieden wurde. So habe ich also die genommen. Der Verkäufer von [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] konnte mich leider nicht so weit aufklären, dass er mit Sicherheit sagen könnte, ob die passen bzw. sicher nicht passen werden. Ich solle es auf einen Versuch ankommen lassen. Gesagt, getan.

4. Ich würde NIE auf die Idee kommen einen Akkuschrauber zum einschleifen zu verwenden. Die Ventile wurde von Hand jeweils grobe und feine Paste nicht länger als jeweils ca. 3min, also 2x 3min je Ventil eingeschliffen. Wollte es auch nicht übertreiben.

Gruß Chris

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