Zündschloss/lenkschloss

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Sun-yam
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 16. Jun 2020, 22:30

Zündschloss/lenkschloss

Beitrag von Sun-yam »

Hallo .ich bin mit meiner 3uw wegen Zündungsproblemen liegengeblieben. Keine Stromversorgung mehr.musste zur Arbeit also abstellen .laufen.. Als ich das lenkschloss reinmachen wollte ging's nicht. Die Beschriftung am Schloss ist ab .ich drehe nach rechts und fummel etwas .dann geht es meistens rein. Wie ist das Prozedere das ich einhalten muss ? Drehen drücken ? Hat das was mit der Zündung zu tun?
Nach der Arbeit Seitendeckel ab und Frontmaske an allen Verbindungen gewackelt. Bzw gelöst und Kontaktspray rein dann ging s wieder wie normal. Lenkschloss geht aber nicht verriegeln. Ich habe die Xt erst einen Monat und schlage mich noch mit verschiedenen Problemen Rum. Seitenständer Killschalter. Fehlende Teile Anlasser Kabelbaum Leerlauf geht nicht rein usw. Steht viel Hilfe drin hier im Forum. Wo steht was zur Verriegelung mit dem lenkschloss. ??

Sun-yam
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2020, 22:30

Re: Zündschloss/lenkschloss

Beitrag von Sun-yam »

Ich drehe nach links für die Verriegelung . Nicht nach rechts .das war falsch beschrieben. Oder besser ich Versuche nach links zu drehen .

Sun-yam
Beiträge: 7
Registriert: Di 16. Jun 2020, 22:30

Re: Zündschloss/lenkschloss

Beitrag von Sun-yam »

OK nachdem ich hier im Forum was über Zündschlüssel gelesen habe ,habe ich meine beiden ausprobiert und festgestellt .das einer nicht schliesst. Der andere ,wahrscheinlich originale ,schliesst ab. Wieder was gelernt.

Benutzeravatar
crurer
Beiträge: 94
Registriert: Di 6. Mai 2014, 10:23

Re: Zündschloss/lenkschloss

Beitrag von crurer »

Sun-yam hat geschrieben:
So 2. Aug 2020, 13:24
....Ich habe die Xt erst einen Monat und schlage mich noch mit verschiedenen Problemen Rum. Seitenständer Killschalter. Fehlende Teile Anlasser Kabelbaum Leerlauf geht nicht rein usw. Steht viel Hilfe drin hier im Forum. ....
ein gutes Forum lebt auch davon, dass auch der Laie erkennt, dass Dein Thema mal gar nichts mit dem Rubrik Motor Mechanik zu tun haben kann. Ich würde das Handbuch konsultieren. So viele Optionen bietet das Zündschloss nicht, dass man mit gefühlvollen Probieren nicht auch alle Möglichkeiten herausfinden könnte.

Antworten