neue Kolbenringe - ja oder nein?
Verfasst: Sa 5. Dez 2020, 11:29
Hallo zusammen,
ich hatte diese Jahr eine zerlegte 34L mit 31.000 km gekauft und bin diese gerade am restaurieren/aufbauen.
Den Motor möchte ich nicht spalten, bevor er gelaufen ist (erstmal so wenig wie möglich ausgeben) aber schon mal präventiv Fußdichtung, Kopfdichtung, Simmerringe etc. tauschen und Ventile einschleifen.
Meine Zylinderlaufbahn sowie Kolben sehen noch gut aus, jetzt stelle ich mir die Frage:
Macht es Sinn die Kolbenringe zu wechseln? Oder soll ich lieber die alten drin lassen?
Was sind Gründe dafür / dagegen?
Zufällig habe ich sehr günstig welche im Originalmaß bekommen können und habe diese sowieso rumliegen.
Ich freue mich über Input jeder Art.
Viele Grüße
Nico
ich hatte diese Jahr eine zerlegte 34L mit 31.000 km gekauft und bin diese gerade am restaurieren/aufbauen.
Den Motor möchte ich nicht spalten, bevor er gelaufen ist (erstmal so wenig wie möglich ausgeben) aber schon mal präventiv Fußdichtung, Kopfdichtung, Simmerringe etc. tauschen und Ventile einschleifen.
Meine Zylinderlaufbahn sowie Kolben sehen noch gut aus, jetzt stelle ich mir die Frage:
Macht es Sinn die Kolbenringe zu wechseln? Oder soll ich lieber die alten drin lassen?
Was sind Gründe dafür / dagegen?
Zufällig habe ich sehr günstig welche im Originalmaß bekommen können und habe diese sowieso rumliegen.
Ich freue mich über Input jeder Art.
Viele Grüße
Nico