Hallo,
nun nach vielem hin und her ist der Motor nun endlich wieder in meiner XT und brubbelt ohne klackern YAAAY
Was passiert ist:
Ich habe jetzt vier Gehäuse bei mir liegen... Zwei gerissen und eins von einer älteren Genreration.
Hatte dann aber Glück, dass ich eins bei Ebay gefunden hatte im Traumzustand (2kf 89).
Kurbelwelle, Getriebe, Schaltwalze, Schaltgabeln alles eingeschickt.
Kurbelwelle war/ist Schrott also eine neue bei
Motoritz gekauft. Getriebe wurde überholt und sonst alles für gut befunden. Da hat
Motoritz wirklich sehr tolle Arbeit geleistet. Telefonische Beratung war ebenfalls TipTop.
Dann begann ich die Motorhälften ins Ultraschallbad zu hauen, danach habe ich sie entfettet und lackiert.
Motor zusammengebaut nur leider habe ich zu wenig Bilder gemacht. Und so trug es sich zu, dass ich mir nicht mehr sicher war, ob ich den Sprengring des Abtriebsgetriebes rechtsseitig angebracht hatte. Also... Donnerstag 12.10. habe ich den Motor nochmals komplett zerlegt und wieder zusammengebaut, um zu sehen, dass mich ein wunderschöner Sprengring anlächelt.... Ich hatte sooo die faxxen Dicke, dass der Motor jetzt alles neu bekommen hat. Egal ob Lager ok nicht ok einfach neu. Geld wurde dann auch knapp... Azubi Gehalt von 650€ ist echt enge. Naja jetzt isser fertig.
Gruß und nun voll in der Materie drin, Erik