Komisches Kickstarterverhalten
Verfasst: Di 9. Jun 2026, 15:41
Hi Leute, schöne Grüße aus Albanien.
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Tirana und an dem Tag als ich hier angekommen bin, hat meine XT (3tb) irgendwie ein komisches Kickstarterverhalten.
Sie läuft ganz normal, aber ich muss irgendwie ganz anders pumpen.
Normalweise pumpe ich einmal in der unteren Hälfte vor, gehe ganz nach oben, suche meinen OT bis es klickt (das ist in der Regel etwas schwergängig wegen Kompression)
Und dann gehe ich wieder nach oben und kann entspannt reinsappen und sie springt immer auf den ersten kick an.
So jetzt war es aber so ,dass ich vorgepumpt habe und der Kickstarter beim OT-Suchen-Schritt, leicht irgendwo eingerastet ist. Wenn ich dann das klicken höre und ich wieder hochgehe zum ankicken, hakt der Kicker und geht auch nicht ganz nach unten.
Dass erinnert mich an die Anfangszeit als ich noch nicht wusste wie ich kicken soll.
Kann es der Autodekozug sein? Kann dieser verschleißen?
Also die Maschine springt immer noch an, also erstmal grundsätzlich kein riesen Problem.
Die letzten Tage wurde sie schon immer wieder Mal ein bisschen heißer, aber sobald ich über 120 Grad im Stadtverkehr wurde, habe ich immer Pause gemacht eigentlich.
Generell läuft sie so auf 110 Grad
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen in Tirana und an dem Tag als ich hier angekommen bin, hat meine XT (3tb) irgendwie ein komisches Kickstarterverhalten.
Sie läuft ganz normal, aber ich muss irgendwie ganz anders pumpen.
Normalweise pumpe ich einmal in der unteren Hälfte vor, gehe ganz nach oben, suche meinen OT bis es klickt (das ist in der Regel etwas schwergängig wegen Kompression)
Und dann gehe ich wieder nach oben und kann entspannt reinsappen und sie springt immer auf den ersten kick an.
So jetzt war es aber so ,dass ich vorgepumpt habe und der Kickstarter beim OT-Suchen-Schritt, leicht irgendwo eingerastet ist. Wenn ich dann das klicken höre und ich wieder hochgehe zum ankicken, hakt der Kicker und geht auch nicht ganz nach unten.
Dass erinnert mich an die Anfangszeit als ich noch nicht wusste wie ich kicken soll.
Kann es der Autodekozug sein? Kann dieser verschleißen?
Also die Maschine springt immer noch an, also erstmal grundsätzlich kein riesen Problem.
Die letzten Tage wurde sie schon immer wieder Mal ein bisschen heißer, aber sobald ich über 120 Grad im Stadtverkehr wurde, habe ich immer Pause gemacht eigentlich.
Generell läuft sie so auf 110 Grad