an die Experten

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

an die Experten

Beitrag von guest »

Hallo, brauch mal wieder eure Hilfe.

Also, eine kollege hat mir das 2. Gang Zahnrad von der Getriebewelle runtergepresst, das 5. Gang Zahnrad erneuert und die ganze Geschichte wieder zusammengepresst. Nur: jetzt kommt ihm das Spiel des 5. Gang Zahnrades etwas viel vor. Also nun zu der alles entscheidenden frage:

Wieviel Spiel muss das 5. Gang Zahnrad bei ner 2 KF haben? (Bitte Angaben mit Toleranzen)

Oder wie muss das Maß vom 2. Gang Zahnrad bis zum Wellenende sein?

Grüße an alle XT Verrückte, insbesondere an die Harten, die jetzt noch fahren. Peter

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: an die Experten

Beitrag von guest »

Hallo pit
Das Thema kommt mir sehr bekannt vor, die Maße hatte ich ebenfalls vorher vergessen zu notieren. Kann dir leider auch keine Maße geben, habe damals auch keine gefunden. Ich habe versucht die alten Positionen wiederzufinden, hatte auf der Welle geringfügige Farbunterschiede. Vom äußeren Zahnrad zum zweiten Gang hab ich damals etwas Platz gelassen, eingestellt mit ner Fühlerlehre (1/10???weiß ich nicht nehr)
Kann dir höchstens noch diesen Tip geben: Such hier mal im Forum, da gibt es einen, der schon über 70 Motoren zerlegt hat, in einem Beitrag hat er auch seine Telefonnummer angegeben.
Den hatte ich mal angerufen, hat es wirklich schwer drauf und könnte dir vielleicht helfen. Aber wer das war, keine Ahnung. Vielleicht kannste die Suche entsprechend gestallten, dass du nicht alles durchlesen musst.
Viel Glück
fading

Antworten