NOCKENWELLE/DREHZAHLMESSERANTRIEB

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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guest
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NOCKENWELLE/DREHZAHLMESSERANTRIEB

Beitrag von guest »

Tach den Oberschraubern!!!!
In der Nockenwelle auf der rechten Seite (Drehzahlmesserantrieb)
ist ein Zylinderstift montiert.Wenn man diesen entfernen würde
(Blindstopfen/Zylinderkopf)würde den der Zylinderkopf und Nockenwelle mehr Öl bekommen??? Auf der Nockenwelle währen dann
4 Bohrungen statt 2 für die Ölzufuhr frei.Schaft die Ölpumpe
das (6mm Ölrad)und hält der Ventildeckel dicht??Oder ist die ganze Idee für nen PO???
Bin für jede antwort dankbar!!
Bis denne!

Maddin
Beiträge: 351
Registriert: Sa 5. Jul 2003, 09:02

RE: NOCKENWELLE/DREHZAHLMESSERANTRIEB

Beitrag von Maddin »

Hi,

die Frage ist, ob diese Stelle der Engpass in der Leitung ist. Wenn ja, dann bekommt man oben wesentlich mehr Öl. Das Ganze hat aber einen Haken! Das Öl was oben mehr durch geht fehlt ja dann irgendwo!
Und zwar bei der Kurbelwelle, bzw was viel wichtiger ist, beim Kolben. Vom Filter weg wird die Öl-Leitung ja in zwei Leitungen aufgeteilt. Die eine zum Kopf die andere durch die Kurbelwelle. Wenn jetzt der Durchflusswiderstand nach oben veringert wird, verschiebt sich nur die Aufteilung des Ölstromes. Die Gesammtmenge dürfte sich kaum verändern. Die Ölpumpe hängt ja am meistens von der Drehzahl ab nicht so arg vom Gegendruck.

Also ich würde das lassen wie es ist. Denn der Kolben bei unserer XT sollte genügend Öl abbekommen.

Ciao Maddin

XT600 43F Bj.86 >40tkm, Acerbis, demnächst HB mit Selbstbaukoffern

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