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Kolben beschichten/einpassen

Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 13:35
von mw
Hi,
hab hier grade zwei Patienten liegen, bei denen Kolben/Zylinder zwar Ok, aber an der unteren Verschleißgrenze sind.
Frage ist: wieder einbauen, neuen Kolben/honen, oder evtl sowas: http://www.picoatec.de/
Die Motoren sind wegen anderer Probleme (XT: 5.Gang; DR Zylinderfußdichtung) geöffnet worden, und liefen beide vorher ohne großen Ölverbrauch, Startprobleme oder sowas.
Ich tendiere eher weg von der kompletten überarbeitung, kostet einfach zuviel, aber wenn die Beschichtungen was bringen würde, säße das noch drin (ca 50? pro Satz)
was meint ihr dazu?
Ciao,Marcus

RE: Kolben beschichten/einpassen

Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 18:04
von Alexander_NRW
Hallo Marcus,

>Die Motoren sind wegen anderer Probleme geöffnet worden, und liefen beide vorher
>ohne großen Ölverbrauch, Startprobleme oder sowas.

wozu schlafende Hunde wecken ?
Wenn die Kompression (sprich Laufleistung) es zulässt, nur zusammensetzen und weiterfahren - ist meine Meinung.


Gruß [font face="Comic Sans MS"][link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW][/font][/span]
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http://imbezill.de
[font face="Arial" size="1"]XT, TT, WR Prospektbilder[/font]

RE: Kolben beschichten/einpassen

Verfasst: Di 24. Jan 2006, 11:14
von jowi
beschichtung würde ich mir bei der xt sparen. zylinder ausschleifen und neuen kolben nicht, da du grad den motor auf hast.

grüße[font face="Comic Sans MS"]
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RE: Kolben beschichten/einpassen

Verfasst: Mi 25. Jan 2006, 20:20
von mrbase
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 25-Jan-2006 UM 20:23 Uhr (GMT)[/font][p] > beschichtung würde ich mir bei der xt sparen.
> zylinder ausschleifen und neuen kolben nicht, da du grad den motor auf hast.
Zylinder ausschleifen samt neuen Kolben garantiert 5x teuerer.
(kolben 150,- (orig. yamaha) + hohnen 40-60,-)

bei mir war auch der Kolben unter Verschleißgrenze.
Ich habe den Kolben bei kexel.de beschichten lassen und das für sagenhafte 34,- inclusive Versand.
einfach mal auf der HP lesen. den Mann mal anrufen ist auch von Vorteil, sehr freundlich und auskunftsfreudig.
Der erklärt auch sehr ordendlich, was der unterschied zw. Temperflon (kexel) und MoS2 (picoatec) ist.

RE: Kolben beschichten/einpassen

Verfasst: Do 26. Jan 2006, 17:27
von jowi
naja, ich kenn eben nur nikasil und da ist die beschichtung teurer und käme bei mir auf den zylinder. aber ich würde eben nur investieren, wenn ich den zylinder instandgesetzt und einen neuen kolben spendiert habe, damit alle maße wieder in der toleranz sind...allerdings nicht bei der xt. die bekommt 08/15 teile und fährt gut damit.


anyway[font face="Comic Sans MS"]
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