laufrad hinter dem vorderen ritzel

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
Antworten
Benutzeravatar
achmed
Beiträge: 197
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Apr 2006, 23:55

laufrad hinter dem vorderen ritzel

Beitrag von achmed »

zur warnung vorweg, ich bin programmierer und kein schrauber, also habt nachsicht ;)

ich hab da mal ein anliegen. hinter dem vorderen ritzel (richtung hinterrad) scheint so eine art ketten laufrad zu sein. ich kanns nich genau einordnern, aber was immer da liegt, scheint mir mir komplett abgesprungen zu sein. auf jeden fall seh ich da nur nen losen gummiring und n paar schellen.

kann mir jemand sagen was das genaua ist damit ich das mal nachbestellen kann? ich muss mein moped so langsam tüv fertig machen :)

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: laufrad hinter dem vorderen ritzel

Beitrag von motorang »

Kettenführungsrolle. Ersatz gibts beim freundlichen Yamahahändler oder bei Kedo.de.

Sind dafür da dass die Kette nix zerdeppert.

Wenn Du das Teil auf der Schwinge meinst, muss zur Montage die Schingenachse raus.

Die anderen Rollen lassen sich einfach montieren (1 Schraube).

Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
________________
Keine Signatur!

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: laufrad hinter dem vorderen ritzel

Beitrag von guest »

das tail auf schwinge schein ich zu meinen :)

fie führungsrolle is glaub ich gelb und seitzt oben, das teil was ich meine sitzt unter der kette!

aber danke schonmal! aht mir sehr geholfen.

Paul2
Beiträge: 1037
Registriert: Do 17. Jun 2004, 21:55

RE: laufrad hinter dem vorderen ritzel

Beitrag von Paul2 »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 27-Mar-2006 UM 19:48 Uhr (GMT)[/font][p]Insgesamt sind es 3 Rollen.
Oben und unten zwei gleiche in "klein" (d neu = 37 mm, soviel ich mich erinnere). Die fangen als Jugendliche weiß an und vergilben dann zusehends.
Auf der Schwinge selber ist zudem noch ein größerer Ring, den motorang schon erwähnt hat.
Paul
3AJ Bj. 89

Antworten