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Kupplungskorb
Verfasst: So 25. Mär 2007, 19:57
von Leimimichi
Hallo Leute,ich habe mir für meine 3 TB einen Kupplungskorb ersteigert.Jetzt stelle ich fest,das sich das Zahnrad auf der Rückseite das auch den Antrieb für die Ölpumpe hält,incl. Lagerbuchse im Korb ein Stück hin und her drehen lässt:-(.Ist das normal,oder ist das teil hin?
Gruß an alle,Michael.
RE: Kupplungskorb
Verfasst: So 25. Mär 2007, 20:22
von guest
...dat is nich normal
RE: Kupplungskorb
Verfasst: So 25. Mär 2007, 21:16
von Guenter_B
hallo,
in dem kupplungskorb sind druckfedern als ruckdämpfer vorgesehen, mit kraft lässt sich das zahnrad schon etwas zum korb verdrehen, wenn es bei deinem korb zu leicht geht fehlen evt. die federn,
günter
XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..
RE: Kupplungskorb
Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 00:04
von baumafan
Du wirst wohl von den beiden kleinen Ritzeln sprechen, nicht von dem großen!
Das große Zahnrad muss fest sein! Und das wird es auch sein. Das kleine Zahnrad kannst du zusammen mit dem Zahnrad der Ölpumpe aus dem Kupplungskorb herraus ziehen, dahinter ist eine Art Feder-Nut Verzahnung die die Kräfte vom Kupplungskorb auf das Abtriebsrad überträgt. Diese hat etwas Spiel deshalb kann man das etwas hin und her drehen.
Ich hab schon mehrere Körbe in der Hand gehabt und bei den meisten die schon älter sind ist dort Spiel drinne.
Zieh das mal ausseinader und schau wie stark das verschlissen ist.
MfG Bauma
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RE: Kupplungskorb
Verfasst: Mo 26. Mär 2007, 14:35
von Leimimichi
Hallo,schönen dank erstmal für die schnellen antworten.Ich meine die beiden Ritzel auf der Rückseite und die kann ich wirklich samt Buchse abziehen.Dann muss ich ja doch nicht mit dem Verkäufer schimpfen.
Mfg.Michael