habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
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- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Di 13. Jun 2006, 11:41
habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Hallo Zusammen,
ich habe bei meiner 3tb das Problem, daß Ich sobald der Motor Betriebstemperatur hat ich Probleme habe den Leerlauf im Stand zu finden ich komme immer vom ersten in den zweiten oder umgekehrt, nur in seltenen fällen erwische ich Neutral.
wenn der Motor kalt ist oder in der Warmfahrphase kein Problem. Desweiteren bewerke ich auch im warmen Zustand das es zwischen erstem und zweiten Gang manchmal klemmt.
meine Frage liegt es nun ehr an der Kupplung oder am Getrieb
mfg
Georg
RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Hallo Georg,
das geht wohl vielen XTlern so. Bei etwas erhöhter Drehzahl (2000-2500 U/min) klappt es evtl. besser. Probier's mal aus.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
das geht wohl vielen XTlern so. Bei etwas erhöhter Drehzahl (2000-2500 U/min) klappt es evtl. besser. Probier's mal aus.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Kann auch an der Ölmarke liegen. Nutze mal die Suche, das hatten wir schon oft hier.
Grusels,
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|Henner]
Erstbesitzer einer 3TB, EZ 07/98 - 26tKm -
hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger
- Kill your speed, not your camel -
Grusels,
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hinten 6cm höher geschraubt, sonst originalzustand, nur dreckiger

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Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
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RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Ok werde es mal auprobieren, aber wie stelle ich die Drehzahlfest, wenn kein Drehzalmesser vorhanden?
Gruß
Georg
PS.
Öl ist Mineralich 10-40
Gruß
Georg
PS.
Öl ist Mineralich 10-40
RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Halt einfach langsam die Drehzahl erhöhen und den Fuß "unter Druck" am Schalthebel lassen. Wenn deine Kiste so reagiert wie meine, flutscht's dann irgendwann erstaunlich leicht.
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
Gruß Paul
3AJ Bj. 89
RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
das gleiche Problem hatte ich auch. Nach nem Ölwechsel funktioniert es schon besser, aber erst als ich die Kupplungsbeläge inkl. Federn gewechselt habe, ist es wieder gut geworden.
Huby
Huby
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RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Ok
Nachdem ich mir im letzeten Jahr beim Ölwechsel die oberen Gewinde des Ölfilterdeckels versaut habe werde ich nun dieses Wochenende an die Reperatur gehen Helicoil Dichtung Kupplungsfedern und Reibscheiben sind besortgt. sollte ich sicherheitshalber noch auf etwas achten, wenn ich den Kupplungsdeckel schon unten habe. Schließlich macht man ja nicht alle 3 Monate auf.
mfg
Georg
Nachdem ich mir im letzeten Jahr beim Ölwechsel die oberen Gewinde des Ölfilterdeckels versaut habe werde ich nun dieses Wochenende an die Reperatur gehen Helicoil Dichtung Kupplungsfedern und Reibscheiben sind besortgt. sollte ich sicherheitshalber noch auf etwas achten, wenn ich den Kupplungsdeckel schon unten habe. Schließlich macht man ja nicht alle 3 Monate auf.
mfg
Georg
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RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Ja,du könntest noch die Mutter vom Primärantriebsrad und von der Ausgleichswelle kontrolieren.
Gruß XT600Driver
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]
Gruß XT600Driver
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- Registriert: Do 20. Okt 2005, 09:32
RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
Öhm......ich habe den Neutralen im Stand noch nie reinbekommen.....seitdem ich das Moped habe, egal welches Öl, oder Kupplungsfedern...dachte immer das sei bei allen Mopeds so.....?
Ich mach die Kiste lieber aus oder fahre "vorausschauend" auf Ampel etc zu.
?
bdsp
3TB, Bj`94, 65tkm
Ich mach die Kiste lieber aus oder fahre "vorausschauend" auf Ampel etc zu.
?
bdsp
3TB, Bj`94, 65tkm
RE: habe probleme bei warem Motor Leerlauf zu finden.
>Kann auch an der Ölmarke liegen.
>Nutze mal die Suche, das
>hatten wir schon oft hier.
>
>
>Grusels,
bei mir fingen die probleme beim schalten nach dem ölwechsel an. habe 20w40 mineralöl aufgefüllt, also herstellerangabe. ab da hakte es. vorher nie etwas gehabt. keine ahnung, was für ein öl der vorbesitzer aufgefüllt hatte aber so eins hätte ich auch wieder gerne.
sollte ich evtl. auf synthetiköl wechseln?
gruß
xteler
`92er XT600E (3TB)
jeep cherokee xj
>Nutze mal die Suche, das
>hatten wir schon oft hier.
>
>
>Grusels,
bei mir fingen die probleme beim schalten nach dem ölwechsel an. habe 20w40 mineralöl aufgefüllt, also herstellerangabe. ab da hakte es. vorher nie etwas gehabt. keine ahnung, was für ein öl der vorbesitzer aufgefüllt hatte aber so eins hätte ich auch wieder gerne.
sollte ich evtl. auf synthetiköl wechseln?
gruß
xteler
`92er XT600E (3TB)
jeep cherokee xj
`91er XT600, 3TB