Seite 1 von 1
Doppelter Herzschlag
Verfasst: Mi 9. Jan 2008, 19:46
von BlackTripleRider
Mahlzeit, die Geräuschkulisse des Motors enthält seit längerer Zeit ( schon beim kauf , war aber mangels Kenntnis nicht aufgefallen )ein Klopfen.Ist aber kontinuierlich schlimmer geworden. Hauptsächlich im Stand und beim schiebebetrieb. Nun zur eigentlichen frage, Lagerschaden? Kolbenbolzen ausgeschlagen ?Oder ganz was anderes?
Das Teil, 3 TB 40.000km Vorbesitzer : ja,gute Leistung, kein großer Ölverbrauch, springt gut an auch mit kick.Hauptsächlich Wintereinsatz.
Wenn jemand weiß was los ist bitte mal antworten.
B T R
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 02:09
von Guenter_B
hallo,
kontrolliere den primaerantrieb auf der rechten kurbelwellenseite (besonders die passfeder)
günter
XT600K '91,
GS550E '79,
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 08:57
von Hiha
Seh ich auch so. Sehr gute Beschreibung der Symptome, deuten genau darauf hin.
Gruß
Hans
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 19:39
von BlackTripleRider
Mahlzeit, und danke
stelle fest;gute Übereinstimmung der Postings, darf ich noch um Details bitten
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Do 10. Jan 2008, 20:03
von motorang
Naja, da löst sich gerne die große Mutter und das klackert dann so. Je früher Du nachschaust umso kleiner ist der Schaden, eventuell reicht noch Festziehen ...
Gryße!
Andreas, der [link:
www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
[link:motorang.com/motorrad/fragen.htm |Fragen richtig stellen] * [link:motorang.com/motorrad/teilehaendler.htm |Gebrauchtteilehändler]
___________________________
WD-40 ist KEIN Rostlöser. Echt nicht!
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 08:15
von Zaphod
So schaut's aus.
Detail-Gruß Wolfgang
http://www.xtmania.de
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Fr 11. Jan 2008, 13:34
von Guenter_B
und so eine ausgeschlagene / gebrochene passfeder...
uebrigens war bei der motorrad dauertest xt660x der primaerantrieb auch mal lose..

falls dein primaerantrieb ok sein sollte hast du allerdings pech - dann kannst du mit einer aufwaendigen und teuren reparatur rechnen,
aber kontrolliere erst mal, die passfeder erneuern kostet dich ca. 20euro fuer passfeder - sicherungsblech - dichtung + arbeit (und die kupplung kannst du dabei gleich gratis einstellen)
eigentlich eine billige reparatur die einen max. motorschaden vermeidet,
etwas ueber die deutung von motorgeraeuschen kannst du auch hier lesen:
http://www.gs-classic.de/index1.htm
viel glueck, guenter
XT600K '91,
GS550E '79,
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 16:07
von BlackTripleRider
Mensch Männer!!!!!!
Volltreffer!!!!!
Mutter war Lose, Passfeder/ Keil leicht angegriffen.
Den hab ich mal um 90° gedreht und alles festgezogen und gesichert.
Und man höre und Staune ...........
Allet wieder normal vonne Geräusche her.
So stelle ich mir Forumshilfe vor , vieleicht klappts ja auch mal umgekehrt.
Also Danke an alle Tipper:7 }> }>
RE: Doppelter Herzschlag
Verfasst: Sa 12. Jan 2008, 16:48
von Hiha
Wenn man eine anständige Fehlerbeschreibung kriegt mit der man auch was anfangen kann, ist das schon die halbe Miete.
Irgendwer hat sich mal über "komische Geräusche aus dem Motor" beschwert, konnte auch auf Nachfrage hin keine genauere Beschreibung abliefern, und hat uns dann beschimpft, weil wir nicht innerhalb von 12h die richtige Diagnose hatten...
Letztlich wars bei ihm auch die lockere Mutter..
Gruß
Hans