Erst mal ein großes Danke an alle, die sich hier den Kopf zerbrechen!
Mein Gefühl sagt mir, dass das gut gehen wird, aber ich bin mir trotzdem unsicher. Eure Meinungen dazu sind mir deshalb wirklich sehr teuer! Als echter Demokrat suche ich mir zum Schluss dann das raus, was mir am besten in den Kram passt.
>Sicher, Loctite wär besser gewesen als Superkleber
Sch...e, ich wusste gar nicht, dass das Zeug bei 80 Grad schlappmacht. Wird's da weich oder wie muss man sich das vorstellen?
Loctite habe ich nicht genommen, weil das ja nicht richtig verbindet. Ausgehärtete Schraubensicherung kann man zwischen den Fingern zerbröseln. Temperaturbeständiges Kaltmetall lag schon bereit, aber ich dachte, das kriege ich nicht so gut in den Riss.
>aber wenn das Rohr stramm sitzt, braucht es gar keinen Kleber.
Definintely. Noch stärker Draufprügeln wäre Mord gewesen

!.
>Wenn Du die Schraube mit Loctite mittelfest einschraubst, und
>mit Gefühl, dann hält das locker, es kommt da eh nur die
>Federkraft drauf.
6 Nm, Loctite blau.
>Unwucht? Wie gross ist die Untersetzung von der Kurbelwelle
>zur Kupplung? 5:1 oder so? Kannst also locker
>vernachlässigen.
Denk ich mir auch. Das Stückchen Alurohr wiegt ja ungefähr nichts.
>Mit dem Konstrukt fährst Du zweimal um die Welt.
Im Juni Muränien und Ukraine wäre da schon mal 'n Anfang.
Eine kurze Proberunde heute hat keine beunruhigenden Befunde erbracht. Die neue EBC-Kupplung mit 'verstärkten Federn' packt recht giftig zu und das Rutschen nach'm Schalten ist auch endlich weg. Morgen werd ich sie mal richtig heißfahren, dann weiß man mehr.
@oelfuss
Letzten Sommer bin ich mit Famillje von Viana bis Lagos entlanggegurkt. Wenn ich da schon gewusst hätte, wo du steckst, hätten wir dir einen Besuch ganz sicher nicht erspart }(!