Hi,
ich möchte meine Flug-Tenere etwas mehr "beflügeln" und mir einen Kopf herrichten lassen (Stichwort flow-bench...)
Dafür kommt aber nur ein Zweit-Kopf in Frage, mein orchinaler bleibt orchinal, schon damit ich nicht längere Zeit nicht fahren kann.
Frage:
Beim 3AJ Kopf steht 2KF drauf, z.B. bei XTmania.de schreibt Wolfgang, daß es da leichte Unterschiede zwischen den mit "2KF" bezeichneten Köpfen gibt (z.B. anderes Ventilspiel).
Wenn ich also einen Gebrauchten suche, was muss ich modellmäßig beachten?
@ Zaphod: Hast Du bei Deiner Schrauberei da ausser des Ventilspiels irgendwas festgestellt?
Danke für Eure Mühen
Zylinderkopf 3AJ / 2KF
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
-
RE: Zylinderkopf 3AJ / 2KF
Hi,
unterschieden wird zwischen alten und neuen Zylinderköpfen. Die Unterschiede der beiden sind die weiter auseinanderliegenden äusseren Verschraubungen mit dem Zylinder und eine zusätzliche Verschraubung am Kettenschacht. Ausserdem haben die alten Köpfe kleinere Ein- und Auslassventile. Ausnahme: Kopf der 87-2KF, dessen Kopf hatte zwar schon die grossen Ventile, hatte aber noch die alte Verschraubung. Jüngere 2KF haben alle den neuen Kopf.
Gruss
unterschieden wird zwischen alten und neuen Zylinderköpfen. Die Unterschiede der beiden sind die weiter auseinanderliegenden äusseren Verschraubungen mit dem Zylinder und eine zusätzliche Verschraubung am Kettenschacht. Ausserdem haben die alten Köpfe kleinere Ein- und Auslassventile. Ausnahme: Kopf der 87-2KF, dessen Kopf hatte zwar schon die grossen Ventile, hatte aber noch die alte Verschraubung. Jüngere 2KF haben alle den neuen Kopf.
Gruss
-
RE: Zylinderkopf 3AJ / 2KF
Danke - das erklärt´s mir.
Momentan gibt´s bei ibäähh einen Kopf von einer 88er KF (so steh´s drin), der aber nicht die zusätzliche Verschraubung am Kettenschacht hat, der ist folglich falsch...
Das rettet mich vor falschem Kauf!
Momentan gibt´s bei ibäähh einen Kopf von einer 88er KF (so steh´s drin), der aber nicht die zusätzliche Verschraubung am Kettenschacht hat, der ist folglich falsch...
Das rettet mich vor falschem Kauf!