Leerlauf geht manchmal nicht
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Leerlauf geht manchmal nicht
Hallo, ich bekomme bei meiner 3Aj den Leerlauf manchmal im Stand bei laufendem (und betriegswarmen) Motor nicht hinein, im Rollen ist es kein Problem, im Stand geht es manchmal problemlos, manchmal garnicht.
Ist das Normal oder deutet es auf ein Problem hin? Könnte es an der Kupplung (Einstellung/Verschleiss) liegen?
Km Stand laut Tacho ist 28.000 allerdings wird der möglicherweise nicht stimmen da die vordere Bremsscheibe schon recht am Ende ist, und die Maschine 7 Vorbesitzer hat.
Ich will diesen Sommer mit der Tenere nach Griechenland, drum will ich anstehende Probleme möglichst vorher lösen...
Ist das Normal oder deutet es auf ein Problem hin? Könnte es an der Kupplung (Einstellung/Verschleiss) liegen?
Km Stand laut Tacho ist 28.000 allerdings wird der möglicherweise nicht stimmen da die vordere Bremsscheibe schon recht am Ende ist, und die Maschine 7 Vorbesitzer hat.
Ich will diesen Sommer mit der Tenere nach Griechenland, drum will ich anstehende Probleme möglichst vorher lösen...
RE: Leerlauf geht manchmal nicht
ist normal. mit frischem öl wird es leicht besser.
Ich bin dann mal nebenan.
Das liegt einfach an bescheidenem Öl. Such mal hier im Forum nach dem richtigen Öl (es gab schon zu viele Threads dazu), dann klappts auch wieder mit dem Leerflauf bei warmem Motor.
Grusels,
Henner
- 3TB EZ 07/98, 26tKM Erstreiter
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die es nicht können
Grusels,
Henner
- Es gibt nur 10 Sorten von Menschen - solche die binär denken können, und die es nicht können
Grüße, Henner
Admin XT600.de und XT-FOREN.DE
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L
Trennt die Kupplung denn richtig? Versuch doch einfach mal, das Schräubchen am Kupplungshebel nachzuziehen. Daran liegts zumindest bei mir recht häufig.
Drehzahl kurz zw. 2-3000 erhöhen, dann geht das schon.
Gruß Thomas
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Eintopf rockt!!
Hab ne handvoll davon
Yamaha XT600Z Ténéré 87 (1VJ) blau
KTM LC4 600 92 weiss
3x Yamaha SR 500 78-80-81
Bildergalerie
Oder mal 10-15cm vorwärts rollen...
Grusels,
Henner
Grusels,
Henner
Grüße, Henner