umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Getriebe, Lager, Ventiltrieb, Kolben, mechanische Geräusche, Kupplung
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stratos
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meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von stratos »

liebes fori umbau 1vj auf 3db xt600e bj.90

meine geschichte kennen nun einige,ich sitze auf einem hergerichteten
1vj zylinder und habe mir gestern noch alles durchgeschaut.

ich habe in die sacklöcher mit gewinde wo der zylinderkopf mit 2 hutmuttern befestigt wird mit 2 gewindebolzen gefüllt,auf das richtige maß angekörnt und und werde nun den kopf morgen zu meinem zylinderschleifer bringen der mir die richtigen löcher &gewinde rein macht.die neuen löcher sind ca.

einen halben cm auseinander und es wird sicher funktionieren. was meint ihr dazu,spricht was dagegen?ich habe wenig unterschied bemerkt zu dem ganzen und glaube nun mit blauen auge weg zu kommen.lg.wolfi;)

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Steffen
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Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von Steffen »

Passen denn die anderen Schrauben? Da gibt es doch noch die M10er Zylinderschrauben, die verschiedene Längen hatten, Soweit ich weiss, wurden die vom alten zum neuen Kopf verändert. Und dann mit dem Aufbohren: der Zylinderkopf ist thermisch das meist belastete teil, ein Pi-Mal-Daumen-Tipp kann da ganz schnell in die Hose gehen. Frag doch mal bei Torn oder Hiha nach, was die dazu meinen. Mir ist das, ohne das ich es auf den Punkt bringen kann, nicht geheuer. Und für "einen versuch wars Wert" ist es zu teuer.

Steffen

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Torn
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RE: umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von Torn »

ich kenne eigentlich nur den Umbau eines 34L-Kopfes auf nen 3AJ-Zylinder! Hab ich mittels Langlöcher für die Stehbolzen gemacht.
Das Gewinde im Kopf zu versetzen ist Murks.
Im übrigen kannst du das Gewinde am Steuerkettenschacht tiefer setzen für die langen Zylinderkopfschrauben - die anderen Gewinde sind eher nicht dafür geeignet.

MfG,
Torn

oelfuss
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Registriert: Do 20. Dez 2007, 13:23

RE: umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von oelfuss »

<auf 3 db...

du möchtest deinen Kopf geräuschdämmen?? :7


Anstatt den ganzen Hermann mit Bolzen versetzen zu machen - wäre es nicht einfacher die 2 Löcher in Zylinder zu Langlöchern zu machen?
Vorausgesetzt, da ist genügend Platz dazu.

*

stratos
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Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von stratos »

servus

eh langlöcher? ich habe in meinem alten buch nachgeschaut und nichts gefunden mit langlöchern.

lange-löcher:-) mein broblem ist wen ich dich richtig verstehe die löcher auffeilen und rausrutschen-ok,jedoch ist es von der festigkeit

besser wenn ich einen bolzen reindreh mit flüssigalu und dann auf richtigmaß frisch einbohre und gemüdlich alles zusammenschraube.
diese idee hatte ich auch aber ich mags gerne genau.lg.wolfi

stratos
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RE: umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von stratos »

servus

wartet mal, ich werde fotos zum vergleich reingeben-vorher-nacher

lg.wolfi

stratos
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Registriert: Sa 2. Feb 2008, 09:03

RE: umbau von zylinderkopf 1vj auf 3db

Beitrag von stratos »

>Passen denn die anderen Schrauben? Da gibt es doch noch die
>M10er Zylinderschrauben, die verschiedene Längen hatten,
>Soweit ich weiss, wurden die vom alten zum neuen Kopf
>verändert. Und dann mit dem Aufbohren: der Zylinderkopf ist
>thermisch das meist belastete teil, ein Pi-Mal-Daumen-Tipp
>kann da ganz schnell in die Hose gehen. Frag doch mal bei Torn
>oder Hiha nach, was die dazu meinen. Mir ist das, ohne das ich
>es auf den Punkt bringen kann, nicht geheuer. Und für
>"einen versuch wars Wert" ist es zu teuer.
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>Steffen
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hallo steffen

diese schrauben dienen eher das der zylinder sicher dicht ist. die 4 großen stehbolzen würden die arbeit auch machen aber offenbar hat es sinn das die 2 dazu kamen weil vielleicht einige undichte köpfe es

gab.es wird sicher funktionieren den die zylinderbude hatte heute zugesagt das es funktioniert und der kennt sich gut aus.ein alter rally fahrer der im ölbad schläft:D

lg.wolfi

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