Öl in der Gehäuseseite mit LiMa drin... :-(
Verfasst: Mo 28. Jun 2010, 16:43
Hallo XT Freunde
Ich könnte echt heulen, denn ich vermute eine grössere Sache und wäre sehr froh um ev. einen Input bzw. eine Bestätigung meines Verdachtes.
Jedenfalls hat mich meine alte Lady (XT600 47N '85) knall auf Fall stehen lassen. Fand dann schnell mal raus, dass es keinen Zündfunken gab und machte mich an die Fehleranalyse. Zuguterletzt gelangte ich dann zum Schluss, dass da mit der LiMa was nicht stimmen kann, denn alles andere hab ich geprüft und ausgemessen. Ok., Lady aufgebockt, Sechskantschlüssel zur Hand und weg die Schrauben vom Gehäusedeckel mit der LiMa drunter. Schrauben weg, Deckel noch drauf, dann mit leichter Hebelwirkung Deckel aufgedrückt.... und oh Schreck, laufen mir da locker 2-3 dl Getriebeöl raus... Tja, die Tatsache, dass es dort kein Öl drin haben darf, liessen mich mal Stoppen und um nach Rat zu fragen. Habe also das Schwungrad noch nicht abgezogen. Mein bescheidenes Verständnis des XT Motors legen mir den Schluss nahe, dass da entweder ein Riss/Loch im mittleren Gehäuseteil ist oder ein Lager und oder Simmering im Eimer ist/sind. Wohl beide Varianten mit dem Fazit den Motor für die Reparatur ausbauen zu müssen..?! Oder aber jemand aus dem Forum hat noch ne Idee oder Erfahrung mit diesem Symptom oder kann genau sachen was defekt ist und asugetasucht werden muss.
Für eure Hilfe bin ich super dankbar! Beste Grüsse RogiDog
Ich könnte echt heulen, denn ich vermute eine grössere Sache und wäre sehr froh um ev. einen Input bzw. eine Bestätigung meines Verdachtes.
Jedenfalls hat mich meine alte Lady (XT600 47N '85) knall auf Fall stehen lassen. Fand dann schnell mal raus, dass es keinen Zündfunken gab und machte mich an die Fehleranalyse. Zuguterletzt gelangte ich dann zum Schluss, dass da mit der LiMa was nicht stimmen kann, denn alles andere hab ich geprüft und ausgemessen. Ok., Lady aufgebockt, Sechskantschlüssel zur Hand und weg die Schrauben vom Gehäusedeckel mit der LiMa drunter. Schrauben weg, Deckel noch drauf, dann mit leichter Hebelwirkung Deckel aufgedrückt.... und oh Schreck, laufen mir da locker 2-3 dl Getriebeöl raus... Tja, die Tatsache, dass es dort kein Öl drin haben darf, liessen mich mal Stoppen und um nach Rat zu fragen. Habe also das Schwungrad noch nicht abgezogen. Mein bescheidenes Verständnis des XT Motors legen mir den Schluss nahe, dass da entweder ein Riss/Loch im mittleren Gehäuseteil ist oder ein Lager und oder Simmering im Eimer ist/sind. Wohl beide Varianten mit dem Fazit den Motor für die Reparatur ausbauen zu müssen..?! Oder aber jemand aus dem Forum hat noch ne Idee oder Erfahrung mit diesem Symptom oder kann genau sachen was defekt ist und asugetasucht werden muss.
Für eure Hilfe bin ich super dankbar! Beste Grüsse RogiDog