Kupplunshebel ausbauen?!
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Kupplunshebel ausbauen?!
Mich hat's hingelassen und jetzt ist mein kupplungshebel abgebrochen wie kann ich den ausbauen?!
MfG
Andi
MfG
Andi
RE: Kupplunshebel ausbauen?!
Servus Andi
normalerweise gehen die alle gleich ... unten kann eine Sicherungsmutter draufsein (schlüsselweite 10) die Du zuerst runterschraubst, dann von oben die Sonderschraube raus die den Hebel hält (üblicherweise sw12). Seilversteller ganz reindrehen, Hebel entnehmen, Seil aushängen.
Oder ist es was mit hydraulischer Betätigung?
Gryße!
Andreas, der motorang
normalerweise gehen die alle gleich ... unten kann eine Sicherungsmutter draufsein (schlüsselweite 10) die Du zuerst runterschraubst, dann von oben die Sonderschraube raus die den Hebel hält (üblicherweise sw12). Seilversteller ganz reindrehen, Hebel entnehmen, Seil aushängen.
Oder ist es was mit hydraulischer Betätigung?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
-
Dankesehr soweit hatte ich es schon geschafft..
Das Seil bekomme ich nur nicht raus..
Das Seil bekomme ich nur nicht raus..
-
>Dankesehr soweit hatte ich es schon geschafft..
>Das Seil bekomme ich nur nicht raus..
Dreh die Verstellung fuer den Bowdenzug am Kupplungshebel ganz zurueck, so dass du den Kupplungszug so weit entspannst wie es geht.
Dann nimm den Bolzen fuer den Hebel raus, und fummel den Hebel raus (der Bowdenzug ist dann noch eingehägt). Wenn der Hebel frei am Bowdenzug baumelt kannst du den bequem dem Hebel fädeln.
>Das Seil bekomme ich nur nicht raus..
Dreh die Verstellung fuer den Bowdenzug am Kupplungshebel ganz zurueck, so dass du den Kupplungszug so weit entspannst wie es geht.
Dann nimm den Bolzen fuer den Hebel raus, und fummel den Hebel raus (der Bowdenzug ist dann noch eingehägt). Wenn der Hebel frei am Bowdenzug baumelt kannst du den bequem dem Hebel fädeln.
Kann sein dass das Auge, wo das Seil mit dem Nippel eingehängt ist, gestaucht wurde. Dann klemmt das. Nachdem der Hebel eh Schrott ist und Du ihn tauschen möchtest kannst Du versuchen ihn zurückzubiegen, oder an der Stelle mit einer Metallsäge trennen ...
Das geht am einfachsten wenn Du den Kupplungszug am Betätigungshebel des Motors aushängst und den dann mobilen Zug zum Schraubstock trägst. Oder Du kommst mit dem Mopped in Schraubstocknähe?
Gryße!
Andreas, der motorang
Das geht am einfachsten wenn Du den Kupplungszug am Betätigungshebel des Motors aushängst und den dann mobilen Zug zum Schraubstock trägst. Oder Du kommst mit dem Mopped in Schraubstocknähe?
Gryße!
Andreas, der motorang
___
-
Dankeschön ich habe es geschafft:-) der neue ist schon gekauft muss jetzt nur noch eingebaut werden!:)