hallo, ich habe eine xt600k(ick) bj.1991 seit 1996
>1. Kaltstartverhalten allgemein?
besser wie halbwarm, auch bei frost und nach hochdruckreinigen keine probleme, monate standzeit kein problem,
>2. Wie lange bleibt der Choke
>bei Euch gezogen?
direkt nach anspringen schiebe ich ihn langsam auf eine position bei der der motor mit etwas erhöhter drehzahl läuft und sich nicht beim gasgeben verschluckt, je nach temperatur nach 0.5 - 1km ganz reinschieben, vor anhalten bei ampeln etwas rauslassen, unbedingt vermeiden das der halbwarme motor ausgeht - geht bei meiner kiste dann schwieriger zu starten,
>3. Springt XT kalt nur mit
>oder auch ohne Choke an?
nur mit choke!, kalt heisst bei meiner kiste auch 35° im schatten oder 1 std. fahrpause..
>4. Säuft sie schon mal ab?
wenn ich sie kalt mit gezogenen choke einigemale zuviel durchtrete um den totpunkt zu suchen säuft sie ab, wenn sie beim 4-5 kick nicht läuft IST sie abgesoffen oder etwas defekt oder der killschalter..
also in kurzfassung: ich gebe beim durchtreten niemals gas, springt kalt (mit choke) am besten an, heiss startet sie auch ganz gut, halbwarm ist es problematischer (drehe dann das standgas etwas höher, man könnte natürlich auch gas geben aber dann merkt man es auch beim durchtreten..)
beispiel: ich habe nach winterpause die karre mit dem zweiten tritt anbekommen (freu) einige minuten laufen lassen und dann abgestellt um mich umzuziehen, nach dem umziehen brauchte ich "einige" tritte bis sie wieder lief.. sowas also vermeiden,
>bikergruß
>
>xt-jan
dito, günter