XT 600 Dynojet und Warkstartverhalten!

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

XT 600 Dynojet und Warkstartverhalten!

Beitrag von guest »

Hallo zusammen ! 2 Fragen plagen mich, seitdem ich mir vor ein paar Stunden eine XT 600 zum Überwintern gekauft habe. Was bringt mir das Dynojet Kit bei der XT 600 ?? Ich meine - besser kann sie ja fast garnicht anziehen in den unteren Gängen ... ;)

2. Frage . . .
Nachdem die XT schön warm gefahren ist und ich sie ausmache, muss ich immer warten, bis sich der Zylinder wieder abgekühlt hat - sonst springt sie nicht wieder an! Ich kenne das Verhalten zwar von Einzylindern - aber nciht so extrem ! Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich dem entgegenwirken kann ?

Alexander_NRW
RE: XT 600 Dynojet und Warkstartverhalten!

Beitrag von Alexander_NRW »

Hallo Linus,

>...muss ich immer warten, bis sich der Zylinder wieder abgekühlt hat - sonst springt sie nicht wieder an

Bei mir hilft`s mit halb- oder dreiviertel geöffnetem Gas zu starten. Allerdings habe ich einen Kickstarter, orgele also besser nicht zu lange (mehr als ein paar Sekunden) mit viel Gas.

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/span] http://secudot.de

guest

Beitrag von guest »

Hi Linus,
welches Modell nennst Du denn Dein Eigen?
(43f, 34l, 1vj, 2kf, 2nf, 3aj, 3tb, 3uw, dj02)
Kicker oder nicht...?
Wäre hilfreich ;-)

Gruß,
Oskar

Guenter_B

Beitrag von Guenter_B »

hallo linus,
falls deine xt einen kickstarter hat hast du noch einige versuche nötig bis du die richtige startprozedur herausgefunden hast :-)

als kleine hilfe egal ob kick- oder e-starter:
kalt: choke voll ziehen - beim starten kein gas geben,
heiss: kein choke - kein gas geben,
lauwarm: ganz wenig gas geben - oder die leerlaufanschlagschraube eine umdrehung reindrehen und dann kein gas geben,

wenn es nicht funktioniert das leerlaufgemisch einstellen und die betätigung des sek. vergaser überprüfen, (die sek. drosselklappe sollte sich erst bei 7mm schieberöffnung des prim. vergasers öffnen - also nicht gleichzeitig)

nach aussage einiger leidensgenossen ist der dynojet kit für die 3tb rausgeworfenes geld da sich der vergaser schon für den normalen fahrbetrieb nicht vernünftig abstimmen lässt,
ob sie mit dem kit besser anspringt weiss ich nicht,
da deine kiste ansonsten gut läuft würde ich mir an deiner stelle den dynojet nicht kaufen - schon gar nicht für's wintermopped,
der dynojet kit besteht aus einer düsennadel und zwei bohrer zum aufbohren der sek. hauptdüse und der unterdruckbohrung im sek. schieber, bisschen wenig fürs geld und zurückbauen geht danach auch nicht mehr so einfach..

viel spass, günter

guest

Beitrag von guest »

Hallo,
also ich kann nur sagen, das jetkit hat bei mir nen guten punch verursacht, so ab mittleren drehzahlen. mit original auspuff, k&n-filter und optimiertem einlasstrackt (kanten geglättet, teilweise ganz entfernt und poliertem brennraum
und ventile) hab ich aber auf das aufbohren der düse verzichtet, bzw. mir die alte düse wieder eingebaut, da der motor beim schlagartigen gasgeben zum verschlucken neigte. nach etwa 20000 km konnte ich dieses jahr bei der motordemontage nix schlimmes feststellen und mein startverhalten war äusserst gut (max. 3 tritte).
für ne nadel und zwei bohrer ist der preis natürlich wirklich etwas happig. :D

gruß,

Torn

guest

Beitrag von guest »

Hi ! Eine 37b, Bj 1994, ca 23tkm auf der Uhr!

guest

Beitrag von guest »

Mittlerweile komme ich mit folgender Prozedur prima klar:

kalt: Choke ganz auf, maximal 3 mal kicken, dann choke zu und ein mal kicken.. danach springt sie immer an ! Wenn nicht.... alles nochmal wiederholen ;)

Damit hat es immer gut geklappt!
Wenn sie warm ist habe ich allerdings garkeine probleme! Den Kicker einmal anschauen :-) und dann springt sie sofort an !

Antworten