Kickprobleme und Fehlzündung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: Kickprobleme und Fehlzündung

Beitrag von guest »

moin,
das mit den zündaussetzern usw. kann 100 ursachen haben und `ne lange geschichte werden... da mögen sich berufenere zu äußern.
heißstart ist einfach :
-killschalter auf off
-vollgas geben und zweimal gemächlich durchtreten
-killschalter auf on
-gas wegnehmen
-antreten
-läuft (eigentlich dann immer gleich und sofort)
gruß, rednose

*der jetzt gleich auf die mopete steigt und das ausnahmsweise noch schöne wetter genießt*

guest

Beitrag von guest »

Schön, dass es dir geholfen hat. Beim Heissstart mache ich da keinen unterschied, genau das selbe Prozedere, nur hat sie dann evtl. eine noch höhere Kompression. Wenn mich nicht alles täuscht, soll durch dieses kurze runtertreten auch die Ausklinkvorrichtung aktiviert werden, weiss aber nicht, ob das stimmt (je nach zustand des fahrers und der maschine hab ich schon bei beiden Varianten unter den Lenker getreten, kommt aber nur alle paar Jahre vor, wenn ich mal zu zimperlich losgelegt habe, mir ist es auch schon passiert, dass ich den Kickstarter abgetreten habe, kann aber auch ein Materialfehler gewesen sein).
Zu deinem Vergaserproblem wissen bestimmt die anderen Jungs nen Rat, ich hab da immer Probleme mit Ferndiagnose.
Gruß Carsten:-)

guest

Beitrag von guest »

hallo carsten,
das deine umgebaute e-starter beim ankicken schonmal zurückschlägt liegt auch an der e-starter zündanlage,
die kicker zündanlage unterdrückt bei zu niedrigen drehzahlen den zündfunken damit der kolben/kickstarter nicht durch eine frühzündung zurückschlägt, diese funktion hat die e-starter zündanlage scheinbar nicht da bei e-starten unnötig..
günter

guest

Beitrag von guest »

Das könnte natürlich sein, ist aber auch nicht weiter tragisch, das passiert relativ selten. Im algemeinen springt mein moped sehr gut an. Ein Arbeitskollege von mir hat eine KTM und ich kann durchaus verstehen, warum KTM mit Kick Twenty Minutes übersetzt wird:-) :-) Dann doch lieber den zahmen Japaner fahren und sich über die zuverlässigkeit freuen (hatte bis jetzt nur 2 defekte Rücklichtbirnen und eine defekte Sicherung und das bei 45.ooo Km Laufleitung und etwas modifiziertem Motor)
Gruß Carsten:-)

Antworten