Motor startet nach Umbau/Reinigung nicht mehr !

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Motor startet nach Umbau/Reinigung nicht mehr !

Beitrag von guest »

Hallo,

habe eine 92er xt (3UW) ist auf 25 KW entdrosselt. jetzt wollte ich auf 33 KW entdrosseln. Die Ansaugstutzen wurden wie ich feststellte schon von jemandem auf ca. 31mm Durchmesser aufgebohrt. Also habe ich, wie im Gutachten von Yamaha steht, die Vergasernadeln umgehangen. Primär von der 3 von oben in die 2 von oben, Sekundär von der 3 auf die 5.
Da jetzt die ganze Verkleidung, Tank usw. abmontiert war, habe ich die Maschine mit einem Hochdruckreiniger sauber gemacht. Nachdem alles wieder montiert war startete die XT nicht mehr. Erst nach langen Versuchen lief sie dann doch. Ging aber während der Fahrt wieder aus. Dann ging nix mehr. Also Vergaser wieder zurückgebaut. Und sie startet trotzdem nicht mehr. Es gibt laute Fehlzündungen, dann starte der Motor mal und ist sofort wieder aus.
Ist vielleicht irgendwo Wasser eingedrungen? Der Luftfilter ist auf jeden Fall trocken. Wie kann ich denn Fehler finden?



Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Motor startet nach Umbau/Reinigung nicht mehr !

Beitrag von Guenter_B »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Sep-2004 UM 00:08 Uhr (GMT)[/font][p]hallo,
da wird wohl durch die hochdruckreinigung wasser in zuendanlage eingedrungen sein..
ueberpruefe den runden 3 pol. verbindungsstecker zwischen lima und cdi, (=impulsgeber) den kerzenstecker, dichtkappen, zuendkabel usw.
kann natuerlich beim vergaseraus+einbau auch passieren das ein ansaugstutzen (mir der rechte) kaputtgegangen ist..
nach dem motto: wenn du schon bis zum hals in der sch.. stehst - kopf hoch halten,

guenter

XT600K '91, wird etwas klapperig,
GS550E '79, erhalten ist die kunst..

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor startet nach Umbau/Reinigung nicht mehr !

Beitrag von guest »

Als Ergänzung zu Günther´s Beitrag:

>ueberpruefe den runden 3 pol. verbindungsstecker
>zwischen lima und cdi, (=impulsgeber)
>den kerzenstecker, dichtkappen, zuendkabel usw.

Du kannst am besten alle Verbindungen, derer du habhaft wirst, auseinanderziehen und mit Sprühöl (WD 40 oder so) einsprühen.

>kann natuerlich beim vergaseraus+einbau auch passieren
>das ein ansaugstutzen (mir der
>rechte) kaputtgegangen ist..

Vielleicht ist auch Wasser in den vergaser gekommen;
Versuch mal etwas Bremsenreiniger/Startpilot in den Lufi-Kasten zu sprühen.
Das hilft bei Spritmangel, aber nicht wenn die Kiste abgesoffen ist oder Kein Zündfunke kommt.

Evtl. Schwimmerkammer-Sprit ablassen.

Grüße, markus


Antworten