XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

Hi,

meine XT ist eben auf´m heimweg einfach aus gegangen. Lag wohl daran das ich auf Reserve umschalten musste :D .
Beim Ankicken habe ich dann gesehen das mein Mopped unten aus "pinkelt".
Resultat:

Benzinhan auf ---Pinkeln.
Benzinhan zu ---Kein Pinkeln.

Der Schlauch aus dem das Benzin kam ist unten am Vergaser angeschlossen. Habe ein paar Minuten gewartet dann gings wieder.
Was war das? Ist das schlimm? Kann ich so weiterfahren?

Grüße

Tommy


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

hast du 2 benzinhähne ?

bei meiner sind's zwei - wenn ich
beide aufdreh' läuft auch sprit aus -
das ist nämlich der vergaserüberlauf...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

Nein hab den Org. Tank mit nur einem Hahn. Hatte den Acerbis mal drauf da hats keine Probleme gemacht wenn ich beide aufgedreht habe .

Grüße
Tommy

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

hallo,
ist bestimmt die gummi dichtung vom vergaser. läßt sich zügig wechseln ohne alles ausbauen zu müssen. hatte exakt das gleiche problem an meiner 2 kf damals.
gruss mikesch

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

>hast du 2 benzinhähne ?
>
>bei meiner sind's zwei - wenn
>ich
>beide aufdreh' läuft auch sprit aus
>-
>das ist nämlich der vergaserüberlauf...

@inuit: wenn du das benzinniveau mit den benzinhähnen zum überlaufen bekommst solltest du ganz schnell deine schwimmermechanik/schwimmernadel+ventil überholen lassen, schlimmstenfalls könnte dir die kiste mal abbrennen,

@tommy: wie ich es verstanden habe hattest du den vergaser ganz leergefahren bevor du auf reserve geschaltet hast, es kann ohne weiteres sein das sich der schwimmer in dieser extrem niedrigen stellung am gehäuse verklemmt hatte oder die schwimmernadel an einer unebenheit auf der blechzunge hängengeblieben ist, durch erschütterungen (klopfen auf schwimmerkammer) oder durch motorvibrationen löst sich die mechanik dann wieder und alles funktioniert bei normalen schwimmerstand wieder prächtig,
wenn du pech hast wiederholt sich die sache wieder nachdem du den vergaser mal wieder leergefahren hast, dann mal nachgucken,
wenn sich die sache nicht mehr wiederholt - erst nachgucken wenn du den vergaser eh ausgebaut hast..
günter



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

Hallo Tommy,

das Problem mit dem überlaufenden Vergaser kann an einer verschlissenen Schwimmernadel liegen, oder es könnte auch an Benzinablagerungen oder Bearbeitungsspuren in der Führungshülse für die Schwimmernadel sein.

Ich hatte das gleiche Problem mal an meiner KLR600. Durch leichtes Polieren der Hülse mit einem feinen Schleifmittel oder auch mit Never Tall-Watte war das Problem ein für allemal behoben.

Gruss
Jürgen (geronimo)


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: XT Vergaser pinkelt! Was ist los?

Beitrag von guest »

hallo,
da fallen mir wieder meine alten sünden ein.. http://www.xt-foren.de/dcforum/DCForumID5/410.html

:-)

Antworten