teneree bei 120 kmh oder 5000U/min ruckt wie blöde

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

teneree bei 120 kmh oder 5000U/min ruckt wie blöde

Beitrag von guest »

hi hier ist der link, hab ne tenere gekauft bin vorher nur rennkarren gefahren. sie war komplett zerlegt, ist neu lakiert alles neu, stahlfelxleitungen ... das einzig doofe ist sie ist im schein mit 160 angeben, sie war mal gedrosselt aber auch wieder entdrosselt, bei 5000 u/min oder ca 120 kmh ruckt sie als würd man ruckartig kuppeln und kupplung fliegen lassen sie ruct als wenn ne art frehzahlbegrenzung drinn ist, wodrann liegt es?? motor einfach auf? oder was mit der unterdruckdose, vergaserdüse?? wer kennt sich aus und kann mir helfen? hab kein bock zum händler zu gehen danke und auf gute freundschaft hier;-) mein erster beitrag, hoffentlich der letzte ;-) bye

matthiaslinkies@freenet.de

ZIP
Beiträge: 212
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 00:36

RE: teneree bei 120 kmh oder 5000U/min ruckt wie blöde

Beitrag von ZIP »

Hallo Matthias,

kuckst Du z. B. hier:
http://www.xt-foren.de/cgi-bin/dcforum/ ... DCForumID5

Oder natürlich über unsere mächtige Suchfunktion. Beiträge und Antworten zu diesem Thema gibt es in Hülle und Fülle.

Gruß
Bernd

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |ZIP´s Profil]

Gruß
ZIP

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: teneree bei 120 kmh oder 5000U/min ruckt wie blöde

Beitrag von guest »

ich hatte das gleiche problem. habe drei mal die gesamten vergaser zerlegt und gereinigt.

nach dem durchlesen der reperaturanleitung stiess ich auf die einfache fehlerquelle: alte zündkerze gegen neue tauschen.



habe ich nie mit gerechnet das eine zündkerze bei geringen bis mittleren drehzahlen gut oder sogar sehr gut arbeitet, bei hohen drehzahlen aber komplett versagt.

Antworten