Aus an der Ampel - wie springt sie wieder an?
-
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Aus an der Ampel - wie springt sie wieder an?
Hi,
ich fahr seit knapp 5 Monaten eine YAMAHA XT 600E baujahr 1994 und fahr schon seit ich 16 bin motorräder. (also ich würg sie beim anfahrn net ab)
Mir geht Sie manchmal an der Ampel aus. Einfach so. blublublub...aus. Ist ja auch so schon peinlich genug, wenn du dann am Straßenrand stehts und das Ding net will. :auslach: (KENNT DOCH JEDER VON UNS ODER ???)
Wenn ich wieder starten will ist es meistens ne Glückssache. Manchmal gehts beim ersten mal, dann muss ich mal 5 Minuten lang mein Glück versuchen und dann juckelt sie auch mal einfach vor sich hin. Das war vor 3 Wochen wie es mal fast 25 grad gewesen ist. War schon fast zuhause. Letzte Ampel, blubblubblub. S**T. Also orgelorgelorgel. Hab an der Seite fast 15 Minuten versucht, dann heimgeschoben und wollt am nächsten Tag mitm Auto fahrn. Habs aber doch versucht: Sie ist dann frühs nach 3 mal e-starter angesprungen.
Wie macht Ihr es? Wie oft kann ich denn mit dem starter juckeln? ( Also bis es sowieso keinen sinn mehr hat, da sie dann eh total versoffen ist?)
Soll ich mit choke, mit gasgeben, gashahn pumpen, vollgas????????
Danke für eure Tipps!!!
ich fahr seit knapp 5 Monaten eine YAMAHA XT 600E baujahr 1994 und fahr schon seit ich 16 bin motorräder. (also ich würg sie beim anfahrn net ab)
Mir geht Sie manchmal an der Ampel aus. Einfach so. blublublub...aus. Ist ja auch so schon peinlich genug, wenn du dann am Straßenrand stehts und das Ding net will. :auslach: (KENNT DOCH JEDER VON UNS ODER ???)
Wenn ich wieder starten will ist es meistens ne Glückssache. Manchmal gehts beim ersten mal, dann muss ich mal 5 Minuten lang mein Glück versuchen und dann juckelt sie auch mal einfach vor sich hin. Das war vor 3 Wochen wie es mal fast 25 grad gewesen ist. War schon fast zuhause. Letzte Ampel, blubblubblub. S**T. Also orgelorgelorgel. Hab an der Seite fast 15 Minuten versucht, dann heimgeschoben und wollt am nächsten Tag mitm Auto fahrn. Habs aber doch versucht: Sie ist dann frühs nach 3 mal e-starter angesprungen.
Wie macht Ihr es? Wie oft kann ich denn mit dem starter juckeln? ( Also bis es sowieso keinen sinn mehr hat, da sie dann eh total versoffen ist?)
Soll ich mit choke, mit gasgeben, gashahn pumpen, vollgas????????
Danke für eure Tipps!!!
RE: Aus an der Ampel - wie springt sie wieder an?
DASist keine Frage der Technik des Anlassers oder Anlassens oder Anlassendens, sondern DORT liegt ein Problem zugrunde, dessen Ursache ich an Deiner Stelle erforschen wollen würde!
...check mal den Gasi... würd ich als Hüftschuß in den Raum schleudern
Hach, mein Lieblingsthema *hachsag*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Anja]
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
XT600E, 3UW, ´93, im Aufbau,
mein "Erlkönig"
SRX6, 1JK, ´88, 12tkm, in Arbeit,
meine "lady"
...check mal den Gasi... würd ich als Hüftschuß in den Raum schleudern
Hach, mein Lieblingsthema *hachsag*
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
Also vor 4 Wochen hatte ich Sie zur Inspektion und Tüv.
Hab das mit dem ausgehen erwähnt. Sie haben den vergaser
neu eingestellt und alles durchgecheckt. Ging danach ganz gut, aber gestern ist mein baby wieder 2 mal ausgegangen.
Hab das mit dem ausgehen erwähnt. Sie haben den vergaser
neu eingestellt und alles durchgecheckt. Ging danach ganz gut, aber gestern ist mein baby wieder 2 mal ausgegangen.
> Sie haben den vergaser
neu eingestellt und alles durchgecheckt
jaja ...
was haben die denn schon groß eingestellt? leerlaufdrehzahl, evt vielleicht leerlaufgemisch. das hilft nicht gegen dreck im vergaser, sich auflösende ansaugsstutzen, poröse unterdruckschläuche etc. da ist der eigene mann gefordert (bzw die eigene frau *hachsag* )
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
was haben die denn schon groß eingestellt? leerlaufdrehzahl, evt vielleicht leerlaufgemisch. das hilft nicht gegen dreck im vergaser, sich auflösende ansaugsstutzen, poröse unterdruckschläuche etc. da ist der eigene mann gefordert (bzw die eigene frau *hachsag* )
Gryße!
Andreas, der [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |motorang]
Hübsch aussehen alleine reicht eben nicht - man muss auch Bier trinken können.
sixt, da hat der Andreas wieder kurz und knapp rübergebracht, was manche gar nicht wagen zu denken..... werkstattgeprüfte Vergaser hab ich nun schon ein dutzend in den Händchen gehalten und mich bei jedem nur gewundert, bei manchen sogar, dass sie überhaupt funktioniert haben!
@Andreas
Du läßt Deine eigene Frau an Deine Vergaser?!?
Jetzt mach ich mir aber Sorgen.....ich dachte DU wärst der Schraubär!
*rofl*
Dieser Fummelkram ist einfach wie gemacht für zarte Frauenhände....
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
@Andreas
Du läßt Deine eigene Frau an Deine Vergaser?!?
Jetzt mach ich mir aber Sorgen.....ich dachte DU wärst der Schraubär!
*rofl*
Dieser Fummelkram ist einfach wie gemacht für zarte Frauenhände....
XT600E, 3TB, ´91, 45tkm,
mein "Miststück"
mein "Erlkönig"
meine "lady"
Also ich hatte mein Baby bei nem Zweiradmechaniker. Der hat den Vergaser ausgebaut und auseinandergebaut. Wirklich auseinander, ich war dabei, und auch gereinigt. Außerdem nochmals neue ZK, Benzinfilter.
Beim abholen hat alles gefunzt, is gut angesprungen und auch net ausgegangen.
ABER HEUTE MORGEN: Auf dem Weg zur Arbeit. An der Ampel wieder aus. Ist dann nach 3 mal e-starter wieder gekommen.
Vorhin auf dem Heimweg das gleich in grün. An der Ampel wieder aus. Aber diesmal hab ich wieder ewig juckeln und gut zureden müssen "Komm schon Mädel spring bitte an".Hat bei Ihren vorgängerinnen im Winter oft geklappt. (Meint so ein Depp im cabrio neben mir warum ich mit meinem Bike sprechen würd :wirr:....)
Hab alles probiert. mit/ohne choke, mit/ohne gas .... Erst nach 15 Minuten orgelei und anschließendem 15 Minuten warten ist sie wieder angesprungen. Wat nu? Oder liegts doch an mir?
Beim abholen hat alles gefunzt, is gut angesprungen und auch net ausgegangen.
ABER HEUTE MORGEN: Auf dem Weg zur Arbeit. An der Ampel wieder aus. Ist dann nach 3 mal e-starter wieder gekommen.
Vorhin auf dem Heimweg das gleich in grün. An der Ampel wieder aus. Aber diesmal hab ich wieder ewig juckeln und gut zureden müssen "Komm schon Mädel spring bitte an".Hat bei Ihren vorgängerinnen im Winter oft geklappt. (Meint so ein Depp im cabrio neben mir warum ich mit meinem Bike sprechen würd :wirr:....)
Hab alles probiert. mit/ohne choke, mit/ohne gas .... Erst nach 15 Minuten orgelei und anschließendem 15 Minuten warten ist sie wieder angesprungen. Wat nu? Oder liegts doch an mir?
-
Hallo,
meineserachtens ersäuft Deine Kiste an Ampeln (zu große Düse, Schwimmer hängt, zu wenig Luft......).
Nehme an, dass er ganz normal läuft und sobald Du Gas gibts geht er aus.
Mein Vorschlag :
1. testen, wie lange er im Standgas läuft (Ventilator vor Motor und einfach mal 5 min laufen lassen)
2. um ihn dann wieder schnell anzubekommen, Benzinhahn zu und Vollgas geben
bdsp
3TB, Bj`94, 60tkm
meineserachtens ersäuft Deine Kiste an Ampeln (zu große Düse, Schwimmer hängt, zu wenig Luft......).
Nehme an, dass er ganz normal läuft und sobald Du Gas gibts geht er aus.
Mein Vorschlag :
1. testen, wie lange er im Standgas läuft (Ventilator vor Motor und einfach mal 5 min laufen lassen)
2. um ihn dann wieder schnell anzubekommen, Benzinhahn zu und Vollgas geben
bdsp
3TB, Bj`94, 60tkm
Tja, das interessante ist ja, dass das Teil einfach ausgeht während es vor sich hin tuckert. Nicht beim anfahrten/gas geben.
Das ich das richtig versteh:
Motor geht aus, benzinhahn zu, vollgas ziehen und orgeln....?
Das ich das richtig versteh:
Motor geht aus, benzinhahn zu, vollgas ziehen und orgeln....?
ok. hab da noch ne ganz doofe idee. hast du nen tankrucksack oder sowas auf dem tank, sodass deine tankentlüftung evtl zu ist? ist mir mal passiert und ich hab mich auch gewundert warum, wieso? ... ok, die idee ist vielleicht nicht so prall.
gruß
marc
gruß
marc