Der Motor raucht und verliert Öl

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
XTbandit
Beiträge: 45
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 12:34

Der Motor raucht und verliert Öl

Beitrag von XTbandit »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 08-Sep-2006 UM 08:45 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo Gemeinde,

nachdem meine 1VJ-Motor wieder Öl bekommen hat (die neue Dichtlippe für das Ölrückschlagventil und Zahnrad für die Ölpumpe wurden ausgewechselt), habe ich schon ein nächstes Problem.

Der Motor beschleunigt nicht ruhig und der Rumpfmotor (Bereich Anlasser und Kupplungshebel) verliert Öl und raucht nebelig. Bei der Überprüfung im Öltank, raucht auch aus dem Öltank und es kommt sehr viel Öl aus der Ölüberlaufleitung (Überlauf zum Öltank) raus. Ich habe noch zusätzlich festgestellt, dass der Öltank deutlich heisser war als der Ölkühler (etwas mehr als handwarm). Ich habe den Eindruck, dass der Motor unter Druck steht.
Das Öl ist ca. 2,2 Liter gefüllt.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss
Marcel


XTbandit
Beiträge: 45
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 12:34

Das Problem ist noch da!

Beitrag von XTbandit »

>Der Motor beschleunigt nicht ruhig

Es kann ja am Vergaser liegen, aber ich möchte jetzt noch nicht "verstellen", da vielleicht nicht dieses Problem ist.

>der Rumpfmotor (Bereich Anlasser und
>Kupplungshebel) verliert Öl und raucht
>nebelig.

Es kann auch nur die Dichtung undicht sein!

>Bei der Überprüfung im
>Öltank, raucht auch aus dem
>Öltank und es kommt sehr
>viel Öl aus der Ölüberlaufleitung
>(Überlauf zum Öltank) raus.

Wollte wissen, ob das normal ist.

Gruss aus Ruhrgebiet
Marcel




Antworten