Zündschloss locker - fast Abwurf!!!

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
Steinhahn
Beiträge: 220
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 11:06

Zündschloss locker - fast Abwurf!!!

Beitrag von Steinhahn »

Die Liste der Spompanadeln, die mir meine XT auftischt, wird immer länger.x(

Gestern hätte sie mich beinahe abgeworfen!

Vor einigen Tagen stellte ich ein lockeres Zündschloss fest. Hab gedacht, da muss ich mal was machen, sonst hakts beim Absperren. Hat aber noch Zeit, dachte ich mir.

Gestern wollte ich losfahren und hab dabei den Lenker etwas eingeschlagen. Im nächsten Moment hätte es mich beinahe aus dem Sattel gerissen, weil die Lenkung steckte!!! :o

Der Schuldige war schnell gefunden: Das Zündschloss hatte sich einer seiner Schrauben komplett entledigt, die andere war locker. Dadurch ist es nach unten gerutscht und hat sich verkeilt. Dass sowas möglich ist ... tztztzt

Gottseidank, muss man fast sagen, war die eine Schraube ganz heraus, denn diese Dinger kann man ja mit keinem Werkzeug angreifen. So hab ich einfach eine passeende Ersatzscharaube rausgekramt und eingesetzt. Hält.

Also eines muss ich schon sagen: Entweder hab ich eine Montags-XT erwischt oder das Teil ist einfach nur zickig. Die stellt mich immer wieder auf die Probe. Aber irgendwie hab ich sie auch lieb gewonnen. Sie hat Charakter und meints ja nicht böse... :*

Benutzeravatar
Steffen
Beiträge: 4612
Registriert: Di 18. Mär 2008, 18:08

RE: Zündschloss locker - fast Abwurf!!!

Beitrag von Steffen »

Und wenn wir irgendwann nichts mehr von dir höhren, hat dich "Christine" kaputt gemacht und sitzt lachend in der Garage.


Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------



-- Anhänge --
Anhang #1 (2294.jpg)

Witschman
Beiträge: 769
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 14:14
Wohnort: Göttingen

RE: Zündschloss locker - fast Abwurf!!!

Beitrag von Witschman »

Speed shop geschaut?
XT600 43F ´84

sunman
Beiträge: 73
Registriert: Do 25. Okt 2007, 16:21

RE: Zündschloss locker - fast Abwurf!!!

Beitrag von sunman »

Hatte schon genau das gleiche Problemchen hab
aber nicht gewartet und es lieber gleich repariert, wirklich einen scheiss Fummelei, aber jetzt

Logtide und gut is :-) .

Antworten