Xt 2kf top speed probleme....

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
adrian0126
Beiträge: 26
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:33

Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von adrian0126 »

Hallo Zusammen

ich hab mir eine 2kf neu aufgebaut bzw den Motor... neue lager schmiede kolben mit 1 übermaß neues pleul neue lima...ect alls was dazu gehört..

bin die maschiene jetzt 200km eingefahren und wollte heute mal schauen was sie so schaft als bei 100...110 ist schluß wenn ich mich nach vorne beuge dann mit mühe 130kmh ist das normal?? Vergaser wurde laut buch eingestellt... Sie springt auch beim ersten kicken an kein verschlucken oder sonstiges.... Woran kann es liegen???

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von oelschlonz »

Nee, nich normal. Meine kommt selbst mit dem alten klappernden Kolben und den leicht durchpfeifenden Ventilen (Gerade, ohne Wind) auf 150, immer.

Kompression gucken, Spritversorgung, Vergaser gucken (insbesondere den Sekundärschieber). Ich tippe auf zu Fett, weil sie so schön Startwillig ist. }(
Gruss,...

adrian0126
Beiträge: 26
Registriert: Di 13. Jul 2010, 11:33

RE: Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von adrian0126 »

schwirige sache von dem vergaser hab ich keine ahnung ich hab alles soweit eingestellt laut buch.... ist auch mein erstes moped.... du kommst nicht zufällig aus der nähe oder 58706 ?

Benutzeravatar
oelschlonz
Beiträge: 731
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 23:29

RE: Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von oelschlonz »

Ich hab auch nicht gesagt das es zwingend der Vergaser sein muss. Es können auch andere Sachen sein.

Da musst du eben dabei gehen und gucken, machen. Fahr dein Ding wie es ist, oder greif dir das Werkzeug }(

Vergaser ist mit einmal angucken nicht zu machen. Das Ding kann ein echtes Zeitgrab werden.

Über die Suchfunktion findest du endlos Vergaser Freds.
Ebenso "mein Ding erreicht die Endgeschwindigkeit nich".

Auf der Hauptseite ist ein Vergaser Special. Bei [link:www.kedo.de?f_support=www.xt600.de|KEDO] gibts auch eines. Lambda Sonden gibts von KOSO.

Was du schnell mal gucken könntest ist ob der Sekundärschieber leichtgänig ist und ob die Gummi-Membrane am Schieber ok ist. Schwimmerkammerstand ist auch einfach. Brauchst du nur ein Stück Schlauch für. Nebenluft ist auch einfach: Bremsenreiniger über die Vergasergummis sprühen und beobachten ob die Drehzahl steigt.
Gruss,...

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von TheDriver »

servus,
also liegend gerade mal 130Km/h auf ner 2kf ist entweder falschLuft (klemmender chokehebel?)oder kann auch andere ursachen haben(ventilspiel zu groß?),das sie auf nen ersten tritt anspringt ist normal auch Richtig abgestimmt springt die eins a an(hab meine 2kf mit Prüfstand und Lambda abstimmen lassen und springt auch immer an auf ersten tritt egal welche temperatur) und nicht zwangsläufig zu Fett, ne ordentlich eingestellte XT kommt immer spätens aufn 3.kick also muss das nicht heißen von wegen zu Fett weil gut Anspringt.
Ebenso da es dein erstes mopped ist schau auf die übersetzung wie sieht es den bei liegenden 130Km/h mit der Drehzahl aus?kommt die überhaupt an den roten bereich gleich welcher gang?
Wie du siehtst es kann XXX Ursachen haben deshalb frag ich nach wie hoch dreht sie denn überhaupt,wie hört der Motor sich dabei an?
Also überprüf mal Ventilspiel und Vergaser Reinigen und Schwimmerstand schadet auch nicht,Neue Kerze rein und Lufi reinigen und auf Nebenluft Prüfen (bremsnreiniger).Könnte die noch gedrosselt sein?

Rechter ansaugstutzen glaub so ein belch mit dünnen Loch drinne.
Das ne 2nf gedrosselt war ist klar heißt aber nciht das dein Vorbesitzer sie nicht vielleicht gedrosselt hat bleibt ne 2kF weiterhin wieivel Kw stehen im Fzgschein?
Edit*
sorry jetzt erst gelesen das nen neuaufbau samt schmidekolben war dann wird wohl nix gedrosselt sein hast den Neuaufbau selbst durchgeführt?



viel erfolg und gruß

TheDriver
Beiträge: 359
Registriert: Sa 24. Jul 2010, 17:11

RE: Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von TheDriver »

...Fällt mir ein mal Seitenständerschlater überbrückt?
auch so ein Kandidat...wenn se net will wie sie soll...


ronny
Beiträge: 68
Registriert: So 16. Jan 2011, 19:50

RE: Xt 2kf top speed probleme....

Beitrag von ronny »

könnte es auch an der lichtmaschine liegen
den bei meiner lima war damals der pickup in #### und sie führ nur 80 klamotten
vielleicht ist es bei der auch so
kenn mich damit nicht wirklich aus

Antworten