2KF geht nach 5minuten aus und will nicht mehr =(

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
TheDriver
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: 2KF geht nach 5minuten aus und will nicht mehr

Beitrag von TheDriver »

Hallo,
Hab was ne "Stärkere" Lima angeht speziell 2KF nur das hier geunden bei einem Preis von rund 450Euro nur was für echte Liebhaber:

http://www.powerdynamo.biz/deu/systems/ ... 17main.htm

Hat wer sowas verbaut?
Kenne sowas eher aus der 2Takt Rd ecke.
Zumal die auch ein anderes Polrad mit anbieten...kann wer was dazu sagen zu obigen link?
Danke.

TheBlackOne

Beitrag von TheBlackOne »

Erm... Also: Die 2KF hat schon eine Lichtmaschinenleistung von 175W laut Ingos Seite. Die von Powerdynamo hat 150W. Dieses ganze System macht überhaupt keinen Sinn: Da ist ja alles dabei: Stator, Rotor, CDI, Regler, Zündspule. Powerdynamo bietet EIGENTLICH Systeme an, um von Kontaktzündung auf CDI etc. umzubauen. Aber bei einer 2KF sehe ich den Sinn irgendwie nicht o.Ô.

Gleich mal eine Email schreiben }(

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

Der Satz hier gibt mir zu denken...
"Unterstützt nicht die originalen elektronischen Tachometer, Ölstandskontrolle sowie Abgasdrosselung (wenn an der XT vorhanden)."

Klar kann man mit anderen (mehr) Wicklungen mehr Leistung aus der LiMa zaubern. Aber ob das wirklich 450€ wert ist ? Dafür kaufen manch andere ne laufende XT.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Mitrega

Beitrag von Mitrega »

So... habe mir nun ne gebrauchte Lima bestellt...
ich werde mich aber im neu wickeln selbst versuchen.. bin handwerklich recht gut unterwegs und das interessiert mich dochmal sehr =)...

Danke Henner und alle anderen für die schnelle Hilfe, Ideen, Tipps und Links!... Vielen Dank... wenn die Lima schneller da ist als ich meine alte wickle, dann berichte ich ob sie wieder läuft.. =)

Ich freu mich meine XT endlich mal richtig zu fahren =)...

gruß, Matthias...!

und auf eine werterhin gute Zusammenarbeit !!

Antworten