Motorgeräusche beim Starten mit E-Starter

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
MC Nord
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

Motorgeräusche beim Starten mit E-Starter

Beitrag von MC Nord »

Hallo ,bin eigentlich eigefleischter TT Fahrer ....,aber nun habe mir vor einiger Zeit eine alte 1VJ ,86Bj, 38tkm gekauft , die 8 Jahre gestanden hat. (lange Weile eben). Nun habe ich sie wieder zum Leben erweckt....;Aaaber beim Starten mit E-Starter und etwas Gas, macht der Motor ganz unangenehme harte Geräüsche...,komischerweise OHNE etwas Gas , also beim ganz Normal starten ist das Geräusch nicht da, nur wenn man beim starten Gas gibt.(hört sich echt krank an) Hat jemand ne Ahnung was es sein könnte ?? Übrigens ist es beim langsamen auf und ab kicken auch. Hört sich irgendwie nach Pleullager an. Wenn sie läuft , läuft sie aber ohne harte Geräusche undklopfen...., und läuft richtig ruhig. Wer hat ne Idee ???

Henner
(verstorben)
RE: Motorgeräusche beim Starten mit E-Starter

Beitrag von Henner »

Wenn das wie ein Elektrischer Kurzschluss klingt, so ein kurzes knackiges ZAPPPP ZAPPPP ZAPPPP ZAPPPP .... das ist die Benzinpumpe, die noch leer ist. Das ist das Membran darin.
Tritt das Geräusch auch auf, nachdem sie mal gelaufen ist ?

Ansonsten gibt die Kristallkugel über die Entfernung wenig her. Es kann nach so ner langen Standzeit einiges sein.
Bei meiner, die 10 Jahre stand, ist nach kurzer Zeit dann das rechte Einlassventil im offenen Zustand hängen geblieben und hat dann intensiv mit dem Kolben geknutscht.

Sollte es nicht die Pumpe sein, wirst Du wohl oder übel nur noch 2 Möglichkeiten haben:
1. ignorieren, fahren und Spaß haben, bis etwas kaputt geht
2. Dich drum kümmern, dann wirst Du mal den Kopf runternehmen müssen, evtl noch den Zylinder und nachschauen, was da wirklich los ist. Gerade nach so langer Standzeit kann so einiges kaputtstehen, wenn der Motor nicht im Arbeits-OT abgestellt wurde.

Auch den Tank solltest Du penibel von innen anschauen, wenn der nicht randvoll war, hast Du große Chancen auf Eisenoxid darin.

Ich würde Nr 2 bevorzugen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Antworten