2kf läuft super, nach abstellen springt sie nicht mehr an

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
mw
Beiträge: 201
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:52

RE: gelöst?! eher nicht

Beitrag von mw »

so,
andere Lima eingebaut..
springt an, fährt, man kann sie aus machen, und anmachen, und ausmachen, und ...nicht mehr anmachen.
ich kapier es nicht mehr..
also:

- Vergaser zerlegen, reinigen, wieder einbauen verändert das Problem nicht.
- CDI wechseln verändert das Problem nicht
- Lichtmaschine tauschen verändert das Problem nicht
- Zündkerze aus anderem (laufendem) Mopped verändert das Problem nicht.

Ursache scheint in der Erwärmung zu liegen, allerdings wenn sie läuft, läuft sie..
Ich hab das Gefühl, die Auslassventile sind etwas laut, aber das sollte doch nicht so in das System spielen, oder?
falls noch jemand eine Idee hat, mag sie noch soweit hergeholt sein,her damit..
frustrierte Grüße,Marcus

trexat
Beiträge: 103
Registriert: Mo 22. Aug 2005, 17:09

RE: gelöst?! eher nicht

Beitrag von trexat »

Zündspule?

Bremstrommel
Beiträge: 28
Registriert: Mi 6. Aug 2014, 09:14

RE: gelöst?! eher nicht

Beitrag von Bremstrommel »

Hallo,

sowas ähnliches hatte ich bei meiner 550er.

Da wars am Ende die Leitung vom Leerlaufschalter, die hatte einen Wackelkontakt. Hab mir auch den Wolf gekickt, bis der Wackler zufällig kontakt hatte.

Ich weiss nicht, obs bei der 600er genauso ist. Ohne Signal vom Leerlaufschalter geht sie einfach nicht.

Hab dann ein neues Kabel gezogen, fertig.

Viel Erfolg bei der Suche

Thomas

mw
Beiträge: 201
Registriert: Do 5. Aug 2004, 22:52

RE: gelöst?! die Hoffnung stirbt zuletzt..

Beitrag von mw »

Hi,
so, ich hab gestern nochmal den Versager zerlegt und mit Meßschieber neu justiert (Vergaser auf dem Rücken liegend , Schwimmer war: 23mm üNN, nun: 26mm üNN).
Heute eingebaut: Probefahrt über 5km, Kiste ist definitiv warm und (!!!) sie springt tatsächlich wieder an! :D .
Nicht nur einmal, auch beim 5ten mal auf den ersten Kick und auch nach einer weiteren Probefahrt!
Boa, ...
Morgen nochmal eine Runde fahren und dann weiter schauen.
Die Kiste lief vor ein paar Monaten ohne Probleme. Wie kann sich den Der Schwimmerstand durch blöde in der Ecke stehen verändern???

Naja, mein Schienbein sieht immer noch aus wie durch den Heuwender gezogen (ja, man sollte die Lima Kabel nicht verkehrt anschließen, sonst tritt die Kleine zurück und wenn dann noch ein Lenker montiert ist, klebt das Schienbein in der Spiegelklemme..), ist wohl der Preis für´s Mopped mißachten.
Sollten wir jetzt tatsächlich drei Moppeds hier haben die auf den ersten Kick anspringen..
Ich würd mich freuen, wenn´s das war, aber glauben kann ich´s noch nicht.
Danke an alle Tipp-Geber!
Marcus

Antworten