Lautes Motorgeräusch

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
mosquit0
Beiträge: 17
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 11:53

Lautes Motorgeräusch

Beitrag von mosquit0 »

Hallo,

Ich habe heute einen "ölwechsel" bei meiner 2kf gemacht, die anführungszeichen da das alte öl wieder rein kam.
wollte eigentlich nur an die kupplung.

habe auch den zulauf und den ölfilter entlüftet. genug drin ist auch.
soweit alles normal.

bin dann 8 kilometer nach hause. immernoch alles normal.
dann wollte ich später wieder los und der motor läuft sehr laut.
ging auch nach ca. 5 minuten - länger bin ich nicht gefahren - nicht weg.

Das geräusch ist im grunde das selbe wie vorher - nur halt deutlich lauter und dumpfer.

Wenn ich das ohr ran halte bilde ich mir ein ein klackern und ein schleifen zu hören. ist aber gut möglich das das vorher auch war. schleifen ist auch zu viel gesagt. nach 5 minuten ist sie ja im grunde noch lauwarm und da klackern meine ventile dank pitting auf der nockenwelle immer.

jemand eine idee wo die lautstärkeerhöhung her kommen könnte ?

danke

Hiha
Beiträge: 3238
Registriert: Di 1. Jul 2003, 09:15

RE: Lautes Motorgeräusch

Beitrag von Hiha »

Schwierig zu sagen. Hast Du ein Foto von dem was Du "Pitting auf der Nockenwelle" nennst? Ich kenns halt in vielen Fällen so, dass das kein Pitting, sondern der Todesverschleiß schlechthin ist, wodurch das ganze Klavier nur noch aufeinander rumhüpft.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: Lautes Motorgeräusch

Beitrag von christian78 »

Es ist oft so, dass man die Kipphebel und Ventile hört, weil alles im Deckel oben sitzt. Man hört auch das normale Schleifgeräusch vom Kolben, weil luftgekühlt.

Mach doch mal ein Vid von dem Geräusch.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten