XT 600 2KF Fehlzündungen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
LORD
Beiträge: 8
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 25. Jun 2015, 10:09

XT 600 2KF Fehlzündungen

Beitrag von LORD »

Hallo an alle XT'ler,
ich versuche im Moment eine XT 600 2KF die seit mehr als 15 Jahren stand zum laufen zu bringen.
Sie läuft und springt auch super an, doch hat sie extrem viele Fehzündungen (etwa alle 5-10 Sekunden).
Habe bereits den Vergaser in einem Ultraschallbad gereinigt, die Ansaugstutzen erneuert. Sie zieht keine Nebebluft (habe ich mit dem Bremsenreinigernebel Test geprüft). Sie hat eine neue Zündkerze und ich habe sowohl die CDI als auch die Zündspule samt Kabel mit einer anderen XT die allerdings auch ewig stand getauscht, um eventuelle Fehlerquellen auszuschließen.

Viele Grüße und dank im Vorraus!

Edit: Bitte vom Forenmaster in eine Motorkategorie verschieben! Danke!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 2KF Fehlzündungen

Beitrag von christian78 »

Wann treten die fehlzündungen denn auf, beim Fahren, nur beim Fahren, nur im Stand? Warm oder kalt?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

LORD
Beiträge: 8
Registriert: Do 25. Jun 2015, 10:09

RE: XT 600 2KF Fehlzündungen

Beitrag von LORD »

Hallo,
und danke für die rasche Antwort! Das Problem hat sich irgendwie von selbst erledigt. Ich habe sie erneut laufen lassen und ein wenig an der Gemischschraube gedreht und auf einen Schlag lief sie. Als ob irgendwo etwas zwischen gesessen hat, und sie deshalb nicht lief.
Viele Grüße
Lord

CustomRider
Beiträge: 75
Registriert: Do 30. Apr 2015, 08:35

RE: XT 600 2KF Fehlzündungen

Beitrag von CustomRider »

Ich behaupte mal es war ein hängender Schwimmer. So lief die Kammer jedes mal über, der unverbrannte Sprit lief aus dem Auspuff und entzündete sich dort.

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 2KF Fehlzündungen

Beitrag von Henner »

>Ich behaupte mal es war ein hängender Schwimmer. So lief die
>Kammer jedes mal über, der unverbrannte Sprit lief aus dem
>Auspuff und entzündete sich dort.

Sehr unwahrscheinlich. Eher war das Gemisch zu mager zum zünden und hat sich dann erst im Auspuff gesammelt bis es von den heissen Abgasen einer der nächsten Zündungen gezündet wurde.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Bubbels
Beiträge: 13
Registriert: Do 10. Jul 2014, 09:23

RE: XT 600 2KF Fehlzündungen

Beitrag von Bubbels »

hey leute habe eine ähnliche situation nur bei mir fangen die fehlzündungen erst so ab100 km an, wenn ich viel gas gebe.

habt ihr vieleicht ne idee woran das liegen könnte
danke

Antworten