XT 600 3TB startet nicht mehr

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von christian78 »

Wenn sie anbleibt und schön läuft, kanns da drin so schlecht nicht aussehen.
Ausser vielleicht die Chockedüse?
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

WheelyChris
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Jun 2005, 14:43

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von WheelyChris »

..als ich meien XT600 vor 10 Jahren übernommen habe hatte der Vorbesitzer ein Dauerluftfilter installiert , ich meine es war von K&N.
Es besteht aus einem Sieb, da bröstelt nichts mehr so leicht..
bis auf das Dichtungsband rundherum, kann ich dndur empfehlen!

Christoph

r4lphn
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:09

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von r4lphn »

Hi,

kurzer Zwischenstand, der Vergaser war bei der Ultraschallreinigung, die Dichtung von der Schwimmkammer hab ich da auch gleich mitgemacht. Der der die Reinigung durchgeführt hat, meinte das ein paar Ablagerungen schon da waren aber er glaubt nicht das es deswegen nicht anspringen sollte.

Was mir nach der Reinigung noch aufgefallen ist, der Choke ging vor der Reinigung 10 mal so schwer raus wie nachher, falls da vielleicht noch einer von euch eine Idee hat.

Ich hab den Tank und den Vergaser wieder montiert, aber Sie springt noch immer nicht an, ich hab in kürzeren Abständen ca. 1/2 - 1 Minute georgelt, aber vergebens.

Soll ich es Morgen nochmal mit Startpilot versuchen? Habt Ihr Ideen was ich noch checken kann?

Ich bin für jede Hilfe dankbar, aufgeben tu ich nicht :P


Gruß,
r4lphn



- eins ist mir noch aufgefallen, der Anlasser klingt kaputt fast jedem zweiten Orgeldurchgang klingt es als würde der Anlasser den Kontakt verlieren, als würde der von der Verzahnung rutschen oder so? Aber ich glaub das es nix mit meinem eigentlichen Problem zu tun hat.
Grüße r4lphn

XT 600 3TB :geek:

Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von Henner »

Zu Deinem Anlasser, wenn es ein hartes Klong Klong Klong ist... dann ist der Anlasserfreilauf hinüber.

Wenn der Zündfunke da ist, dann teste nochmal mit Bremsenreiniger / Startpilot. Wenn sie dann anspringt, kannst DU das Problem eindeutiger auf den Vergaser schieben.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

r4lphn
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:09

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von r4lphn »

Erstmal danke für die Hilfe.

Jetzt scheint alles zu funktionieren, ich hab über Nacht meine Batterie nochmal geladen, und heut Morgen sprang se ohne Probleme an.

Ein Kumpel hat gemeint das Geräusch vom Anlasser kommt von der kaputten Batterie, die ist einfach schwach und der Anlasser bekommt dann einen kleinen Rückschlag.

Ich denk jetzt nicht das die beiden Probleme zusammen hängen, aber ich denk das ich jeden Fall eine neue (Gel) Batterie brauch.

Ich glaub am Vergaser waren eine Rückstände in der Choke Düse, liegt am nähesten.

-- Problem is somit gelöst, :)


Grüße,
r4lphn
Grüße r4lphn

XT 600 3TB :geek:

r4lphn
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:09

XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von r4lphn »

Hallo zusammen,

meine XT startet nicht mehr :(

D.h. sie orgelt aber springt nicht mehr an, ich hab genug Benzin im Tank und der Benzinhahn war auch offen + gezogener Choke.

Ich hab die XT Anfange November in die Garage gestellt, und damals vergessen den Benzinhahn und den Choke zuzumachen (Ich hab damals irgendwas ausprobiert glaub ich). Nach ca. 3 Wochen hab ich es gemerkt und den Benzinhahn zugemacht und den Choke auch wieder raus gemacht.

Vor 2 Wochen wollte ich Sie wieder anmachen, aber Sie springt nicht mehr an.

Habt Ihr Ideen was sein könnte, bzw. ob die 3 Wochen mit offenen Benzinhahn und gezogenem Choke etwas kaputt gemacht haben?


Grüße,
r4lph





Grüße r4lphn

XT 600 3TB :geek:

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5249
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von motorang »

Kann gut an der Batterie liegen. Wenn die nicht mehr so toll ist zieht der Starter so viel Strom dass die Restspannung nicht mehr zum Zünden reicht. Auch schauen dass die Batterieanschlüsse ordentlich verschraubt sind!

Bei der 660er vom Schwiegersohn war das genau das gleiche Problem.

Gryße!
Andreas, der motorang

r4lphn
Beiträge: 20
Registriert: Di 21. Jul 2015, 19:09

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von r4lphn »

Danke für die Info.

Stimmt, ich hab die Anschlüsse immer nur provisorisch an die Batterie gebaut.


Gruß
Grüße r4lphn

XT 600 3TB :geek:

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4891
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

RE: XT 600 3TB startet nicht mehr

Beitrag von christian78 »

Du kannst dir so hervorragend Verbraucher schrotten, incl TCI, weil die Lima weit mehr als 12 volt macht.
Und wenn die Batterie nicht angeschlossen ist, oder schlechten Kontakt hat, ist die Bordspannung, wenn der Motor läuft viel höher als 12 Volt.


LG
Chris
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Antworten