Motor riegelt ab....

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von guest »

Ach, ich vergaß: Das Kettenrad war teil des Kettenkits, daß die mir in Norddeutschland eingebaut haben, ich hätte sonst noch 3 Tage warten müssen.

Der Marcus

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von Zaphod »

Das Kettenrad nach ein paar tausend Kilometern zu tauschen, ist problemlos. Aber was sagt die Kettenlänge dazu?

Gruss
Wolfgang http://www.xtmania.de
89'er 3AJ, 71.000 Km
99'er TTR, 18.000 Km
01'er Baghira, 17" mit 17.000 Km


Guenter_B
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 8. Sep 2003, 17:49
Wohnort: Zuidlimburg / NL

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von Guenter_B »

hallo,
hier hast du noch mal den vergleich zwischen einer 3tb mit originalen kettensatz (15-45) und mit dem eingebauten kettensatz (14-39), nach den zahlen müsste sie damit bei gleicher drehzahl schneller fahren - sie hat aber nicht genügend leistung um im 5. gang noch auf drehzahl zu kommen, im 4.gang müsste sie aber losmaschieren...




nur das 39 kettenblatt gegen ein 45er auszuwechseln wird wahrscheinlich nicht funktionieren da die kette zu kurz ist,
hier eine tabelle mit den berechneten achsabständen bei verschiedenen zähnezahlen und kettengliedern:


meiner meinung hat dir die werkstatt ein kleines problem eingebaut, hoffe du kannst das beste draus machen...


Benutzeravatar
ude
Beiträge: 1028
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 08:36

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von ude »

klasse dokumentation, prof. guenter! hast es mal wieder auf den punkt gebracht. und ohne die suzi zu erwähnen ;-)

tot ziens, [link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... tarten|ude]
Ich bin dann mal nebenan.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von guest »

Guenther,

das ist ja der Hammer: Hast du dir ne Excel-Tabelle gestrickt, damit der dir alles ausrechnet? Super...

Tja, du hast recht: Rein rechnerisch müßte das im 5. Gang jenseits der 150 km/h enden - darum geht es mir aber auch nicht.

Im 4. laß ich es bei km/h 130 gut sein, weil die Drehzahlen bin ich gar nicht gewöhnt (nach Gehör; bei der 3TB fehlt der Drehzahlmesser). Wie gesagt: Der Spritverbrauch ist ja arg in die Höhe gegangen...

Tja, ist jetzt nur die Frage ob die Kettenlänge noch paßt: Ein 44er Kettenrad gibts nicht, sondern nur die originalen 45, dann noch ein 40er. Müßte ich mal die Kettenglieder durchzählen. Aber selbst wenn: Die Exzenterschraube steht dann wahrscheinlich sofort am Ende, sprich "Kette abgenudelt" bei der Kombination.

Trotzdem, vielen Dank an euch alle.
Marcus (jetzt zwar wissend, aber unzufrieden...)


Alexander_NRW
Beiträge: 1694
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:31
Wohnort: Ruhrgebiet + Niederrhein
Kontaktdaten:

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von Alexander_NRW »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 30-Jun-2004 UM 17:10 Uhr (GMT)[/font][p]Mahlzeit Günter, Hoi Foren-Moderator, Hallo Michael Fuchs,

könntet Ihr Günters fantastische Drehfrequenz-Excel-Tabelle in die XT600.de - Werkstatt stellen ?
Die ist doch wirklich super (und außerdem verschwindet meine immer von selbst vom Computer)...

Gruß[font face="Comic Sans MS"]
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Alexander NRW]
[/font][/span]



guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von guest »

Das Versteh ich wider nicht was ihr immer meint mit xt und nicht LC ich mein die Lc wäre mir lieber aber da reicht der Beutel nicht :D


Kleine dumme neben frage Schaft die Xt mit ihren 45 PS aus eigener Kraft zu steigen? oder reicht es wenn ich die üebersetzung änder?

Basteln bis der Artzt kommt.

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von guest »

Klar geht die Karre hoch: Mußt nur ein bischen mit der Kupplung arbeiten und das Gewicht nach hinten verlagern. Ein bischen ziehen (mit beiden Händen gleichzeitig natürlich) ist schlußendlich auch ganz nützlich...

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Motor riegelt ab....

Beitrag von guest »

>aus eigener Kraft zu steigen?
>oder reicht es wenn ich
>die üebersetzung änder?

Na ja also dann mit Kupplung, meine Gs schaft das nicht daher die dumme Frage, dumm weil es kein sin macht.
Aber danke fuer die antwort.

Basteln bis der Artzt kommt.

Antworten