XT600 43F Kurbelwellenlager

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Benutzeravatar
Henner
(verstorben)
Beiträge: 19110
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mi 5. Jul 2006, 21:35
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von Henner »

Ich hab schon Motoren für 300€ bekommen.... ohne Garantie.... Kompression gemessen, LiMa durchgemessen und das Getriebe duchgeschaltet und sie haben es getan.... Aber das geht bei mri auch, da ich kaum noch fahre, für nen Vielfahrer würde ich nicht unter 500-600€ anfangen.
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Für einen soliden Motor würde ich auch 800€ hinlegen, das ist ja immerhin nochmal ein Lichtblick und lässt mich wieder hoffen.

Sollte es die Variante werden bau ich auch probehalber meinen gebrauchten Motor ein, mehr als kaputt sein kann der ja wohl auch nicht. :D

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4871
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Für 300 Euro bekommst du zwei Getriebewellen wenn du Glück hast ohne Pitting :mrgreen:

Mitlerweilen für 800 Euro nen brauchbaren 43F Motor zu finden, ist schwer - kannste eigentlich vergessen.
Auch wenn du bei Moritz kaufst, der kann dir nicht für 800 nen gemachten Motor hinstellen :shock:
Du bekommst Motoren, die sind irgendwann mal gelaufen und was da drin los ist, weis keiner.
BZW davon auszugehen für 800 einen guten 43f Motor ohne Pitting im Getriebe unf gutem Zylinder zu finden ist sachon blauäugig... ja klar, ich hätte gerne auch noch 5 davon auf Reserve :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von stritzi »

...dann halt ein neuerer und passend machen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4871
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Nen 20 jahre alten 3tb Motor, mit 50000km? :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
stritzi
Beiträge: 2015
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 19:53

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von stritzi »

...man kann Glück haben! Hab einen um 250 euro erwischt, der so jungfräulich ist, daß ich jubiliere! is halt "nur" ein 3ws, also 500ccm...
bei der 43f is ja auch das Problem, daß nicht mehr alles lieferbar ist...

becki
Beiträge: 652
Registriert: Mo 8. Jan 2007, 22:45
Wohnort: Zittau
Kontaktdaten:

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von becki »

Im Endeffekt gibt es nur 2 Optionen
1. irgendeinen gebrauchten und hoffen..... die Preise gehen da weit auseinander. Garantie wird dir keiner geben, denn im Normalfall ist es betrieblicher wahnsinn einen so alten Motor nicht als defekt zu verkaufen. Wenn man einen Motor ordentlich macht wird auf jeden Fall immer die Ölpumpe erneuert bei unseren pitting-Möhren.
2. selber überholen

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4871
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Stritzi, man kann auch im Lotto gewinnen, throretisch geht das, ja :mrgreen:
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4871
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von christian78 »

Also wenns mein Mopped wäre, würde ich den Motor mal zerlegen, kucken, was davon übrig ist und dann Moritz kontaktieren und mir ein Packet schnüren lassen.
Ne sinnvolle kombination von Gebraucht und Neuteilen, je nachdem, was es kosten darf.
Es gibt auch "zeitwertgerechte Reparatur" :mrgreen:
Oder du schickst den Motor zur Moritz...
Er hat sicherauch noch nen gebrauchten 43F.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

timmae
Beiträge: 100
Registriert: Fr 16. Sep 2016, 12:16
Wohnort: Remagen

Re: XT600 43F Kurbelwellenlager

Beitrag von timmae »

Vielleicht nehme ich mir auch mal einen Tag Zeit, schnappe mir meine zwei Motoren und besuche den Moritz mal. Nachdem ich ihn natürlich vorher angerufen habe. So weit ist Gießen dann ja doch nicht weg.

Antworten