ruckeln, die 612.!

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Jenny
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy

RE: ruckeln, die 612.!

Beitrag von Jenny »

sooo, kleine rückmeldung :-)

heute kettensatz gewechselt: yeap! es hat tatsächlich an der kette gelegen!!!! unglaublich, sowas hab ich echt noch nie erlebt...

danke euch für eure lösungsvorschläge!

andere frage noch: habe ein 40er statt 39er kettenrad montiert - witziger weise merke ich KEINERLEI veränderung dadurch, is dat normaaal??? ich mein, auch wenn`s nur ein zähnchen ist, dachte so`n bissel kürzer würde sich doch bemerkbar machen.... aber wirklich nichts spürbar, weder in der beschleunigung, noch in der endgeschwindigkeit (lüppt immer noch 130, aber danach ist finito... war`s vorher aber auch schon)...

lg,
jenny

Henner
(verstorben)

Beitrag von Henner »

>andere frage noch: habe ein 40er statt 39er kettenrad montiert
>- witziger weise merke ich KEINERLEI veränderung dadurch, is
>dat normaaal??? ich mein, auch wenn`s nur ein zähnchen ist,
>dachte so`n bissel kürzer würde sich doch bemerkbar machen....
>aber wirklich nichts spürbar, weder in der beschleunigung,
>noch in der endgeschwindigkeit (lüppt immer noch 130, aber
>danach ist finito... war`s vorher aber auch schon)...

Beantwortet dir das die Frage ?
http://www.xt600.de/xt_werkstatt/%2Btec ... chner.html

Grusels,

Henner
-3TB EZ 07/98, 27tKM Erstreiter
-Komm mit, sprach der Esel, etwas besseres als den Tod werden wir überall finden...
Grüße, Henner

Admin XT600.de und XT-FOREN.DE

Ex: 3TB 4PTY EZ 98 - 4x 1VJ unterschiedlicher Baujahre - Umgestiegen auf nen V8 mit 5.7L

Steffen

Beitrag von Steffen »

Ein Zahn vorne weniger ist ungefähr so wie 4 Zähne hinten mehr. Fahr zu Polo und kauf dir für nen zehner ein 14er Ritzel. Besser is das, das spürst du allemal.

Hast schon Erfolg gehabt mit den Lackteilen?

Steffen
----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Jenny

Beitrag von Jenny »

hui, OKAY :7

mach ich dann aber erst beim nächsten kettensatz ;-) keine lust, alles wieder auseinander zu friemeln...

lg,
jenny

4l3x

Beitrag von 4l3x »

so ich weiss nicht aber: mit dem acerbistank tritt das problem nur noch auf wenn wenig im tank ist ABER ich nochnicht auf reserve schalten muss.Dann ist wirklich noch genug drinnen. "saugt" sich der vergaser nicht den sprit ein wenig an?
ich bekomme leider erst nächste woche ein T stück, damit ich beide Hähne anschließen kann. vllt läuft es dann besser?

Steffen

Beitrag von Steffen »

Möglicherweise liegt es ja wirklich am Benzinhahn. Z.B. läuft das Benzin beim (Serienm-) Tank auf Reserve durch einen anderen Filter als wenn der Tank voll ist. Möglicherweise ist das Sieb vom Reservezulauf zu, du verstehst ? Oder brauchts ein Bild ?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

4l3x

Beitrag von 4l3x »

nein nein ist mir schon klar. sie ruckelt - ich bleibe stehen... schau nach sprit: bezinhahn auf "on". ich zieh den benzinhahn ab => Benzin läuft einwandfrei raus. Steck ihn drauf legs mopped auf die seite machs an und fahr weiter... naja jetzt is der Tank erstmal voll. abwarten auf das T stück! dann seh ich mal weiter.

Steffen

Beitrag von Steffen »

Also wenns mit dem normalen Tank geht, muss es ja am Zulauf des Acerbis-Tanks liegen. Schlecht verlegter benzinschlauch?

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

4l3x

Beitrag von 4l3x »

nein, ruckelte ja auch mit dem Orginaltank. ;)

Steffen

Beitrag von Steffen »

Naja, wenn du sämtliche Elektriksachen ausschliessen kannst (Seitenständerschalter, Zündschloss, Killschalter, möglichereise Kupplungsschalter) dann schau mal simpel nach der Kerze und dem kerzenstecker und dem Kabel. Widerstandswerte findest du im Handbuch.

Steffen

----------------------
Karlsruhe, Baden
----------------------

Antworten