Motor geht beim Gasgeben in bestimmten Situationen aus....

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
thstorm
Beiträge: 15
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:37

Motor geht beim Gasgeben in bestimmten Situationen aus....

Beitrag von thstorm »

Hallo zusammen,

ich hab gestern meinen Bock nachm fahren im Kieswerk mitm Gartenschlauch abgespritzt und danach hatte ich folgendes Phänomen:

Ich bekomme den Bock angekickt, jedoch läuft er ein bisschen unrund und geht nach einiger Zeit (ca 30 sec) von selber aus. Wenn ich Gasgebe geht er auch aus. Gebe ich nur ganz ganz sache Gas bekomme ich die Drehzahl hoch, aber auch dann geht der motor irgendwann aus.
Ich war direkt davor 2h unterwegs (auch Gelände) und hatte überhaupt keine Probleme mit Gasannahme etc.
Nach 4h stehenlassen war alles wieder ok, ich konnte wieder Problemlos fahren.

Das selbe Problem hatte ich letztens nachdem ich ca 1h im Gelände war (Matsch) und auf der Rückfahrt im ersten Ort ist sie mir ausgeangen. Dann hatte ich die selben Probleme von wegen dass sie ausgeht wenn ich gasgeben. Ich konnte sie dann ganz sachte auf 3500 umdrehungen hochdrehen und konnte dann auch mit sehr hocher Drehzahl anfahren. Nach ein biscchen Fahrtzeit war alles wieder ok.

Habt ihr irgendeine Idee woran das liegen könnte?
Da beides mal Feuchtigkeit mit im spiel war Tippe ich auf irgendwas in die Richtung. Kann es an der Elektrik liegen dass sie ausgeht beim Gasgeben bzw bei Lastabruf?

thstorm
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 16:37

Re: Motor geht beim Gasgeben in bestimmten Situationen aus....

Beitrag von thstorm »

Nachtrag: Es handelt sich um eine 2KF

Benutzeravatar
christian78
Beiträge: 4860
Registriert: Do 14. Okt 2010, 17:15

Re: Motor geht beim Gasgeben in bestimmten Situationen aus....

Beitrag von christian78 »

Kann vieles sein.
Kuck mal, ob in der Mulde um die Zündkerze Wasser steht?
Ansonsten kuck doch mal in den Luftfilter, vielleicht hat der was dazu zu sagen?

Seitenständerschalter evtl auch mal brücken, die machen sehr Gerne Zicken.
Ich wohn zwar nicht am Arsch der Welt, aber man kann ihn von hier aus hervorragend sehen!

Benutzeravatar
motorang
Beiträge: 5248
Registriert: Mi 31. Dez 2003, 05:13

Re: Motor geht beim Gasgeben in bestimmten Situationen aus....

Beitrag von motorang »

Hat die Mopette schon mal Salz gesehen? Das ist recht hartnäckig und wird durch Feuchtigkeit wieder leitend.
Kannst ja mal die Hochspannungsseite der Zündung mit Kriechöl einsprühen, also Spule bis Zündkerze. Schaden tut das nicht, aber Wasser verdrängen und die Isolierung verbessern.

Die Zündkerzenmulde hat einen Ablauf. Kann man mal schauen ob der verlegt ist (Druckluft).

Gryße!
Andreas, der motorang

Antworten