Gar nicht. Die Lager rutschen im Motorblock hin und herchristian78 hat geschrieben:I
0,5mm ist mehr, als ein normales Lagerspiel.
Ich frage dich daher: Wie gehts den rechten Lagersitzen, wie streng sitzen die Lager in der Motorhälfte?
es ist demnach kein Lagerspiel sondern ein Spiel der ganzen welle mit Lager, wobei
mal beide Lager fest auf der welle sitzen (Kurbelwelle), mal nur das rechte
fest auf der Ausgleichswelle festsitzt.
Denmnach sitzt das linke Ausgleichswellenlager fest im Motor aber die Achse
flutschte leicht raus bzw. flutschten beide Kurbelwellenlager leicht aus dem
Motorblock raus.
Das Achsialspiel der Ausgleichswelle ist 0.56 mm und das rechte Lager und das
Zahnrad geht dabei mit und rutscht im Motorblock hin und her, links rutscht die Ausgleichswelle
im Innenring des linken Lagers hin und her (0.56 mm)
Die Kurbelwellenlager-Aussenringe machen die Achsial-Bewegung von 0.16 mm
mit und rutschen beide dabei im Motorblock hin und her.
Deshalb kann ich auch die Motorhälften ganz leicht auseinandernehmen
und erhalte dann eine Kurbelwelle mit 2 festsitzenden Lagern
und eine Ausgleichswelle mit dem rechten Lager festsitzend
LG xtcrasher