Ich habe noch eine Frage zu dem ganzen Ankicken.
Bei meiner 2kf ist es teilweise so, dass der Mechanismus klickt ich aber keine Kompression habe. Wenn ich dann den Kicker weiter runtertrete kommt die Kompression ca 8-10cm später. Manchmal ist es aber auch so, dass ich den OT suche, es klickt und dann direkt Kompression da ist. Woran liegt das?
Das ist normal.
Du musst nach dem klick ausholen.
Wenn du bis zum Klick hindrehst und ausholst, kannst du einmal leicht durchtreten - obern OT drüber.
Wenn du wieder bis zum Klick drehst und ausholst, kannst du wieder durchtreten.
Du würdest sie so mit der Hand anbekommen.
Das ist ja grad das tolle am Autodeko, dass der zum richtigen Zeitpunkt wieder zumacht.
Wenns nicht richtig hingedreht war, musst du die nächste kompression natürlich überwinden.
Kaltstart:
Zwei mal wie beschrieben durchtreten, dann hast du zündfähiges Gemisch im Motor.
Du kannst - wenn du Angst hast vor Fehlzündungen und Zurückschlagen hast zum Hindrehen den Not Aus betätigen - mach ich auch wegen den Nachbarn
Entweder du fährst den Vergaser leer, oder du lässt vor dem Start die Schwimmerkammer ab.
So hast du frischen Sprit drinnen und es klappt bei 2 oder 3 Versuchen.
Ich war mal in Regensburg gestrandet, einer meiner ersten fahrten.
35 Grad Aussentemperatur, Motor wegen Autobahn Knallheiß.
Nach dem Tanken war auch der Vergaser heiß => die ist mir nicht mehr angesprungen.
Nach ner stunde Wartezeit gings dann. War kurz davor den ACDC zu holen.
Ich hätte einfach nur Sprit ablassen sollen, etwas durchlaufen lassen in ein Gefäß, bis die Schwimmerkammer abgekühlt ist und das wieder in den Tank.
Der heutige Sprit eignet sich nur für Einspritzanlagen - hier hast du nen Kreislauf und immer kühlen Sprit.
Wenn der Sprit verkocht ist, ist er unbrauchbar.