XT600 bzw. TT600 59x 2KF springt nicht an ..
Verfasst: Mi 10. Aug 2022, 15:09
Hi Leute.
Nach einer Frauengeschichte habe ich mich wieder meiner 59x/2KF zugewandt.
Der Stator der Lima wurde vor knapp 3 Jahren in München neu gewickelt. Gestern habe ich ihn eingebaut. Kabel alle so wie sie sollen.
Damals noch mit etwas Sprit im Tank, weil ich dachte, dass mach ich mal eben.
Der Tank war inzwischen leer .. eine minimale stecknadelkopfgroße braune (harzige?) Ablagerung am tiefsten Punkt habe ich entfernt (stand 3 Jahre/Winter draußen überdacht an der Wand).
Nun läuft der Vergaser dauernd über .. wohlmöglich klemmt es in der Schwimmerkammer, weil, keine Ahnung, der Sprit inzwischen verharzt ist (?). Vielleicht aber auch nicht.
Was mach ich denn nun?
Hatte damals (xt500) eigentlich alles durch, bis auf Vergaser, lief immer alles .. ist wohl kein Hexenwerk, aber ich tu mich grundsätzlich schwer mit dem Gedanken den Vergaser zu zerlegen/reinigen.
Lässt sich der Deckel der Schwimmerkammer ohne Ausbau des Vergasers abnehmen bzw. kann ich auf diese Weise etwas bewirken? Alles ziemlich eng da.
Hat jemand ne Idee?
((Gibt ja diverse Infos über Vergaser ´reinigen´ .. habt ihr mal gehört, von etwas Ethanol bzw. Spiritus als Zusatz (10% pro Liter Sprit) zum Einweichen bzw. als ´Lösemittel´ für Verschmutzung oder Verstopfung/Verharzung? Um dann nach einer Einweichzeit damit den Motor zu starten (also Vergaser nicht ausbauen, bleibt am Motor) .. hört sich abenteuerlich an.))
Nach einer Frauengeschichte habe ich mich wieder meiner 59x/2KF zugewandt.
Der Stator der Lima wurde vor knapp 3 Jahren in München neu gewickelt. Gestern habe ich ihn eingebaut. Kabel alle so wie sie sollen.
Damals noch mit etwas Sprit im Tank, weil ich dachte, dass mach ich mal eben.
Der Tank war inzwischen leer .. eine minimale stecknadelkopfgroße braune (harzige?) Ablagerung am tiefsten Punkt habe ich entfernt (stand 3 Jahre/Winter draußen überdacht an der Wand).
Nun läuft der Vergaser dauernd über .. wohlmöglich klemmt es in der Schwimmerkammer, weil, keine Ahnung, der Sprit inzwischen verharzt ist (?). Vielleicht aber auch nicht.
Was mach ich denn nun?
Hatte damals (xt500) eigentlich alles durch, bis auf Vergaser, lief immer alles .. ist wohl kein Hexenwerk, aber ich tu mich grundsätzlich schwer mit dem Gedanken den Vergaser zu zerlegen/reinigen.
Lässt sich der Deckel der Schwimmerkammer ohne Ausbau des Vergasers abnehmen bzw. kann ich auf diese Weise etwas bewirken? Alles ziemlich eng da.
Hat jemand ne Idee?
((Gibt ja diverse Infos über Vergaser ´reinigen´ .. habt ihr mal gehört, von etwas Ethanol bzw. Spiritus als Zusatz (10% pro Liter Sprit) zum Einweichen bzw. als ´Lösemittel´ für Verschmutzung oder Verstopfung/Verharzung? Um dann nach einer Einweichzeit damit den Motor zu starten (also Vergaser nicht ausbauen, bleibt am Motor) .. hört sich abenteuerlich an.))