Hilfe: "Neue" XTZ macht nur Probleme - zum 2.Mal zurück in Werkstatt
Verfasst: Mo 28. Jul 2003, 22:41
Hallo,
erste Fahrt mit meiner "neuen" XTZ750 (30.000KM)
nach den ersten 350 Km: immer schwarzer stärker-werdender Rauch aus dem Auspuff, keine Leistungsabgabe (wurde immer schwächer) - ließ ich mich vom ADAC heimfahren und hab sie dem Händler gleich wieder hingestellt. Folge: Vergaserreinigung, neue Zündkerzen, Vergasernadel auf Raste 2, Nadeln sind die drin, die Yamaha vorschreibt, im Buch stehen andere drin). Nach der Werkstatt: Rauch verschwunden, die Heimfahrt 50 km war ok, am nächsten Tag 1. Fahrt von 10Km: nach einer langen Geraden mit 100Km/h hat sie bei der Einfahrt in eine Ortschaft einen Zünddaussetzer (Gasgriff zu), satter Knall aus dem Auspuff, sie läuft die nächsten 400 m sehr unruhig, fängt sich dann allmählich wieder. (30 grad Lufttemperatur)
Weiter 2. Fahrt von 20 Km: läuft nur ganz wenig unruhig (fast nicht zu merken)
3. Fahrt nach 1 Km: bei der Einfahrt in die Ortschaft fängt sie das Ruckeln an, geht aus und läßt sich nicht
mehr starten, abgesoffen. Alles an einem Tag! Danach läßt sie sich nach einer Pause von einer Std. auch nicht mehr richtig starten, läuft kurz geht aus. Folge :
wieder mal eine 4 - stündige Fahrt mit dem Anhänger zum Verkäufer (Gebrauchtmoppedhändler) - zuzüglich den Ärger mit meiner Freundin.
Ich weiss bald auch nicht mehr weiter, habe alte Maschine gerade verkauft und ich möchte bald in den Urlaub fahren, sonst kann ich den Urlaub bald stornieren! (es waren 3 Wochen Griechenland geplant!)
Sie bekommt jetzt noch einen anderen Vergaser.
Kann noch es an einem Zündungs-/Elektrikproblem liegen?
Gruß :'( Ctor :'(
erste Fahrt mit meiner "neuen" XTZ750 (30.000KM)
nach den ersten 350 Km: immer schwarzer stärker-werdender Rauch aus dem Auspuff, keine Leistungsabgabe (wurde immer schwächer) - ließ ich mich vom ADAC heimfahren und hab sie dem Händler gleich wieder hingestellt. Folge: Vergaserreinigung, neue Zündkerzen, Vergasernadel auf Raste 2, Nadeln sind die drin, die Yamaha vorschreibt, im Buch stehen andere drin). Nach der Werkstatt: Rauch verschwunden, die Heimfahrt 50 km war ok, am nächsten Tag 1. Fahrt von 10Km: nach einer langen Geraden mit 100Km/h hat sie bei der Einfahrt in eine Ortschaft einen Zünddaussetzer (Gasgriff zu), satter Knall aus dem Auspuff, sie läuft die nächsten 400 m sehr unruhig, fängt sich dann allmählich wieder. (30 grad Lufttemperatur)
Weiter 2. Fahrt von 20 Km: läuft nur ganz wenig unruhig (fast nicht zu merken)
3. Fahrt nach 1 Km: bei der Einfahrt in die Ortschaft fängt sie das Ruckeln an, geht aus und läßt sich nicht
mehr starten, abgesoffen. Alles an einem Tag! Danach läßt sie sich nach einer Pause von einer Std. auch nicht mehr richtig starten, läuft kurz geht aus. Folge :
wieder mal eine 4 - stündige Fahrt mit dem Anhänger zum Verkäufer (Gebrauchtmoppedhändler) - zuzüglich den Ärger mit meiner Freundin.
Ich weiss bald auch nicht mehr weiter, habe alte Maschine gerade verkauft und ich möchte bald in den Urlaub fahren, sonst kann ich den Urlaub bald stornieren! (es waren 3 Wochen Griechenland geplant!)
Sie bekommt jetzt noch einen anderen Vergaser.
Kann noch es an einem Zündungs-/Elektrikproblem liegen?
Gruß :'( Ctor :'(