Bei 135 km/h ist Schluß!!!
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
Bei 135 km/h ist Schluß!!!
[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 17-Sep-2003 UM 20:39 Uhr (GMT)[/font][p]Hallo,
ich habe ein 600er XT 600 E-Starter 3UW Baujahr 91 mit originalen 23000 km. Endgeschwindigkeit ist bei 135km/h obwohl sie komplett offen ist! Sie fährt ja laut Papiere schon 133km/h mit 27PS. Ich hab original Übersetzung von 15/45 druff.
Ich denke ich mach mal ein 14er ritzel rein und schau mal was passiert. Bei mir steht nirgends in den Papieren was ich für eine Übersetzung benutzen muss, also wechsel ich die einfahch!!Wheelys sind auch nur möglich mit dem Spielen an der Kupplung. Ich fahre bis 115 km/h( noch nicht ausgedreht ca. 5,5 tsd U) im vierten Gang, dann schalte ich in den 5. Gang und die Geschwindigkeit geht wieder runter!
Ich weis nit mehr was ich machen soll!!!
Bitte schreibt alles was ich wissen muss bzw. beachten muss.
Gruß
ALEX
ich habe ein 600er XT 600 E-Starter 3UW Baujahr 91 mit originalen 23000 km. Endgeschwindigkeit ist bei 135km/h obwohl sie komplett offen ist! Sie fährt ja laut Papiere schon 133km/h mit 27PS. Ich hab original Übersetzung von 15/45 druff.
Ich denke ich mach mal ein 14er ritzel rein und schau mal was passiert. Bei mir steht nirgends in den Papieren was ich für eine Übersetzung benutzen muss, also wechsel ich die einfahch!!Wheelys sind auch nur möglich mit dem Spielen an der Kupplung. Ich fahre bis 115 km/h( noch nicht ausgedreht ca. 5,5 tsd U) im vierten Gang, dann schalte ich in den 5. Gang und die Geschwindigkeit geht wieder runter!
Ich weis nit mehr was ich machen soll!!!
Bitte schreibt alles was ich wissen muss bzw. beachten muss.
Gruß
ALEX
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
Ich fahr 14/41 und geht wie di Sau
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
hallo alex,
kontrolliere auch die vergasereinstellung,
primär 135er hauptdüse, düsennadel auf 2.kerbe von oben,
sek. 110er hauptdüse, düsennadel auf 5.kerbe von oben,
hat bei meiner nicht richtig entdrosselten 3tb schon etwas gebracht, mit 14-45z gehts noch spritziger zur sache..
kontrolliere auch die vergasereinstellung,
primär 135er hauptdüse, düsennadel auf 2.kerbe von oben,
sek. 110er hauptdüse, düsennadel auf 5.kerbe von oben,
hat bei meiner nicht richtig entdrosselten 3tb schon etwas gebracht, mit 14-45z gehts noch spritziger zur sache..
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
Schon mal nach dem Luftfilter geschaut?
Wenn der zu is, geht auch einiges an Leistung flöten.
Einfach mal mit Druckluft von der Innenseite her durchblasen.
Grüße,
Fabi
Wenn der zu is, geht auch einiges an Leistung flöten.
Einfach mal mit Druckluft von der Innenseite her durchblasen.
Grüße,
Fabi
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
Hallo,
Vergaser ist gereinigt und Luftfilter neu!!
Wie ist des mit der Übersetzung ich hab im moment 15/45 druff was soll ich nehmen! wie sieht es mit 14/41 aus da dreht die doch bestimmt sau hoch und fährt nicht mehr so schnell, oder??
Ich denk ein 14er ritzel dürfte normalerweise doch langen!!
Was sagt ihr???
Gruß
XT-ler ALEX
Vergaser ist gereinigt und Luftfilter neu!!
Wie ist des mit der Übersetzung ich hab im moment 15/45 druff was soll ich nehmen! wie sieht es mit 14/41 aus da dreht die doch bestimmt sau hoch und fährt nicht mehr so schnell, oder??
Ich denk ein 14er ritzel dürfte normalerweise doch langen!!
Was sagt ihr???
Gruß
XT-ler ALEX
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
hallo, bei deiner e-starter 3tb reicht 14-45 anstelle der originalen 15-45 zähne, brauchst so auch nicht die kette zu verändern und es sieht original aus,
die genannten 14-41 zähne wurden sicherlich auf dem kickstarter modell anstelle der originalen 15-39 zähne geschraubt..
die genannten 14-41 zähne wurden sicherlich auf dem kickstarter modell anstelle der originalen 15-39 zähne geschraubt..
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
Hallo,
fahre das K-Modell mit 14/39 und schaffe locker 130 km/h, allerdings bei recht hoher Drehzahl. Kann mir nicht vorstellen mit 14/41 hohe Geschwindigkeiten auf Dauer zu fahren-ist doch absolut ungesund für den Motor.
Hat schon mal jemand 15/45 auf der XT600 K ausprobiert?! Bringt das was?! Getriebeübersetzung der E- und K-Modelle müssten doch verschieden sein?!
Gruss, Alex2
fahre das K-Modell mit 14/39 und schaffe locker 130 km/h, allerdings bei recht hoher Drehzahl. Kann mir nicht vorstellen mit 14/41 hohe Geschwindigkeiten auf Dauer zu fahren-ist doch absolut ungesund für den Motor.
Hat schon mal jemand 15/45 auf der XT600 K ausprobiert?! Bringt das was?! Getriebeübersetzung der E- und K-Modelle müssten doch verschieden sein?!
Gruss, Alex2
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
Hallo..
..ich hatte auf meiner K...15/45 drauf!....als ich sie gekauft habe!...war schon etwas kurz..denke ich!...hab dann auf originale Untersetzug gewechselt, was aber auch nicht das gelbe vom Ei ist!...schon wieder zu lang!..
..oder mir fehlt einfach Leistung...den 5ten brauch ich gar nicht auszupacken!...is wohl'n E-Gang!...
..ich wäre froh wenn 135 km/h drin wären!*heul*
...über den Winter mach ich ne komplette Überholung...dann schaun wir mal weiter!
...
mfG
Simon
www.xt-simon.de
..ich hatte auf meiner K...15/45 drauf!....als ich sie gekauft habe!...war schon etwas kurz..denke ich!...hab dann auf originale Untersetzug gewechselt, was aber auch nicht das gelbe vom Ei ist!...schon wieder zu lang!..
..oder mir fehlt einfach Leistung...den 5ten brauch ich gar nicht auszupacken!...is wohl'n E-Gang!...
..ich wäre froh wenn 135 km/h drin wären!*heul*
...über den Winter mach ich ne komplette Überholung...dann schaun wir mal weiter!
...
mfG
Simon
www.xt-simon.de
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
ich fahr eine XT 600 K Typ 3UW und habe die Originalübersetztung von 15 zu 39 Zähnen. Wenn eine Übersetztung von 15 zu 45 gefahren wird kann es doch sein, das das Moped nur noch 135 fährt, da es ne ganze ecke kürzer übersetzt ist.
Ich bin mal mit nem 14 Ritzel gefahren und da lief meine auch nicht mehr so schnell. 15 zu 45 Zähne ist nunmal noch kürzer wenn man das mal nachrechnet.
Ich bin mal mit nem 14 Ritzel gefahren und da lief meine auch nicht mehr so schnell. 15 zu 45 Zähne ist nunmal noch kürzer wenn man das mal nachrechnet.
RE: Bei 135 km/h ist Schluß!!!
Hi Alex, du schreibst bisher nichts von deinen Ansaugstutzen, hast du die "grossen" ohne Blende dran?
Ich fahr ne 3TB K-Version mit 15/39er Übersetzung, K&N-Lufi und nem ausgeräumten Laser Pro-Duro.
Normalerweise läuft sie zwischen 125 und 140 (stark Witterungsbedingt), an nem schönen Sommertag ist sie diesjahr sogar mal 160 gelaufen
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]
Ich fahr ne 3TB K-Version mit 15/39er Übersetzung, K&N-Lufi und nem ausgeräumten Laser Pro-Duro.
Normalerweise läuft sie zwischen 125 und 140 (stark Witterungsbedingt), an nem schönen Sommertag ist sie diesjahr sogar mal 160 gelaufen
Gruß Tom
[font color="#0000FF" face="Verdana" size="3"]
*Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem*
[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... ten|XT600K 3TB Bj.91 32TKm]
[/font]