Kaltstart XT aktuell

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Mazee
Beiträge: 48
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:10

-

Beitrag von Mazee »

Jop. Die Babys brauchen Gefühl. Mit Kickstarter wohl Gefühl im Bein, aber wenn Du nen E-Starter hast (wie ich), dann hilft es, der Dame ein offenes Ohr zu leihen (Frauen ham das ja gern...). Normalerweise kannst Du hören, ob sie zuviel, zuwenig, oder alten, oder frischen saft in der Kammer hat, irgendwann kannst Du sogar hören, warum sie nicht angehen will... Bin kein alter XT-Hase, aber ein Frauenversteher ...
Ich mach den Benzinhahn vor Fahrtende zu - 500 m sind sicher übertrieben, wenn du nicht bergab rollst, aber das hat man schnell raus. Ich schätze so um die 200-300 m. Startprobleme hatte ich - wie ich glaube wegen des geschlossenen Benzinhahns - bisher nur aufgrund der Batterie, nicht wegen des Gemischs.

*************
"Sie verliert kein Öl - sie markiert nur ihr Revier!" ;-)

[link:www.xt-foren.de/cgi-bin/dbman/db.cgi?db ... he+Starten |Mein Profil]

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: @ Andi

Beitrag von guest »

>Warum das so ist kann ich dir nicht sagen. Vielleicht ist
>mein Mopped anders als andere.

Nach meiner Erfahrung hat tatsächlich jede XT so ne Art individuelle "Startnote"...


>Genauso "komisch" läuft es, wenn ich
>noch zum Bäcker oder zur
>Tankstelle will- also den Bock
>"kalt" nach nem knappen Kilometer
>wieder ausmachen. Mit Choke und
>offenen Sprithahn kriegt KEINER die
>Kiste an. Also Sprithahn zu,
>Choke rein und 1 mal
>gekickt und sie läuft. Choke
>wieder rausziehen und ab...

Die Erklärung hierfür ist relativ einfach: der Bock ist schon zu warm für "normalen" Choke aber noch zu kalt für "ohne". Haste beim Starten Choke an und den Benzinhahn zu, ist das Gemisch etwas magerer, liegt also quasi zwischen beiden Extremen. Daher springt sie leichter an.
Und da der Choke nur ne Starthilfe ist, läuft sie beim Weiterfahren schon gut ohne.
Tja, ein jeder hat so seine Rituale - Hauptsache das Teil lüppt! :-)

-cu
Andi

Antworten