Starke Leistungslöcher ab 3000 1/min und keine Leistung

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Starke Leistungslöcher ab 3000 1/min und keine Leistung

Beitrag von guest »

Hallo miteinander! Ich hab mir ne 34L gekauft die nicht lief. hab dann recht schnell rausgefunden das das Zündkabel aus der Spule gerutscht war. Hab das gerichtet und sie lief an. Aber da war ein schlagen. Verdacht auf Pleullager, war aber nur die Mutter vom Primärzahngad locker. Hab ihn aber dann gleich vol ganz zerlegt und gleich komplett neu gelagert und die 3, 4, und 5. Gangradpaarung erneuert. Vergaser ins Ultraschall gelegt, Filter geputzt, sauber eingestellt und Schwimmerstand geprüft. Alles ok. Dann hab ich sie angemeldet und bin losgefahren. nach ein paar Kilometern ging sie einfach aus. nach kurzen Pausen wieder an und dann wieder aus. Am nächsten Tag ging sie dann nicht mehr aus sondern dreht nur bis 3000 normal hoch. wenn ich höher drehe fängt sie an leicht zu ruckeln und hat starke Leistungslöcher. Läuft dann im 5. 90km/h. dann ist schluss.Sie ging aber zwischendrin mal für 1-2 km normal ohne ruckeln und hatte auch Leistung. War aber nur kurz.
Hab dann den Zündzeitpunkt geprüft. war im Stand ok, ist aber bei Drehzahlen nicht gewandert.=> Vermutung CDI. Also Cdi gekauft, neue Kerze rein und neuen Stecker. Jetzt läuft sie bis 3000 immer noch ok aber wenn ich drüber drehe hauts mich fast runter. sie ruckelt wie die Sau! Ich vermute mal brutale Zündaussetzer.

Wenn ich sie im kalten Zustand anmache, kurz warmlaufen lasse und gas gebe dreht sie normal hoch. sobald sie bissle wärmer wird gehts nicht mehr. wenn ich dann im Stand vollgas gebe dreht sie immer so schaukelnd bis ca. 4000 hock, spuckt dann, schlägt Fehlzündungen und geht aus wenn ich auf dem Gas bleibe. wenn ich wieder weg gehe läuft sie im Stand normal weiter bloß nimmt sie dann das Gas ne weile schlechter an.
Jetzt habe ich die Lichtmaschine ausgebaut mitsamt dem Zündgeber und hab gesehen das am Geber alle 3 Kabel beschädigt sind(Isolierung gebrochen und blanke Stellen). Und mir ist aufgefallen das die Kabel direkt nach dem Geber gelötet wurden und so ein Gewebeband um die Lötungen ist. Ist das original? kann durch die blanken Stellen ein Kriechstrom entstehen?

Woran kann das liegen? Ich bin mit meinem Latein echt am Ende. Hab mir gedacht das ich vielleicht noch die Lima tauschen sollte. Würde sie ja neu wickeln, aber der Geber macht mir Sorgen. Wäre echt für gute Tipps dankbar!

Gruß Wolle

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Starke Leistungslöcher ab 3000 1/min und keine Leistung

Beitrag von guest »

Hi,

Hatte auch schon mal ein ähnliches Problem!
Dachte auch an alle möglichen dinge, aber letztendlich war es der Tankdeckel!! Das Membran im Deckel war verdreckt und so entsteht ein Unterdruck im Tank und das Benzin fließt micht mehr nach!! Man hört, wenn man nach kurzem Fahren den Deckel aufschraubt, deutlich wie Luft eingesogen wird!!
Deckel aufgeschraubt und gereinigt, dann lief sie wieder einwandfrei!!

Gruß Shadow

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Starke Leistungslöcher ab 3000 1/min und keine Leistung

Beitrag von guest »

Bei mir hat eine
Ultraschallreinigung des
Vergasers geholfen. War bei
80.000 km...
Gruß Nils

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Starke Leistungslöcher ab 3000 1/min und keine Leistung

Beitrag von guest »

sorry, ich Dödel,
hab Deinen Beitrag zu flüchtig
überflogen...
nix für ungut.
Nils

Antworten