Jetzt hat es mich erwischt...
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- Beiträge: 1684
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40
RE: Das wird ja immer doller...
Also DIESE Story wird in dauerhafter Erinnerung bleiben...
Ein KÄFER in der CDI...
Schreib' sofort, daß das nicht stimmt, los...
Ich glaub' ich schau mal nach welchen Zoo ich in meiner Zündanlage finde...
..vielleicht ist ja ein 1000füßler gut für ne ordentliche Drehzahlerhöhung...?
Mit der kaputten Mechanik wär natürlich Mist - normal geht dir aber ne Spule bei Überlast kaputt.
Alles wird gut!
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km
:7
RE: Das wird ja immer doller...
Was fürn Ding???? Also das wirft ja doch ein arges Licht auf Deine Wohnverhältnisse wenn sich die Ohrenkneifer schon genötigt sehen in die CDI Deiner XT zu flüchten - klingt für mich nach nem klaren Fall fürn Kammerjäger... :7
Junge junge, wenn ich mir das Datum Deiner mail nicht zur Sicherheit 3x angeguckt hätte...
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
Junge junge, wenn ich mir das Datum Deiner mail nicht zur Sicherheit 3x angeguckt hätte...
-cu
Andi
[font color="blue" size="3" face="face"][link:www.moppedcafe.de|www.moppedcafe.de] - Andis Moppedcafé[/font]
RE: Das wird ja immer doller...
Hallo,
-Schreib' sofort, daß das nicht stimmt, los...
Nee, wirklich wahr!!! Der war richtig festgebrannt/-klebt da drin. Hab gleich gedacht: "Das glaubt dir kein Mensch im XT-Forum!!!"
Ärgerlich nur, daß ich wegen dem jetzt streikenden E-Starter noch nicht testen konnte ob der Ohrenklemmer tatsächlich die Ursache ist...vermute aber eher nicht, denn der muss da schon länger dringewesen sein so vertrocknet wie der war.
Naja, wohne eben auf dem Land und die Kiste steht im Freien. Z.B. ein kleines Spinnennest war vorgestern im Killtschaltergehäuse zu finden.
-Jetzt denken alle meine XT währe total verlottert und vergammelt... menno - ist sie aber gar nicht!
Gruß
Stolli
-Schreib' sofort, daß das nicht stimmt, los...
Nee, wirklich wahr!!! Der war richtig festgebrannt/-klebt da drin. Hab gleich gedacht: "Das glaubt dir kein Mensch im XT-Forum!!!"
Ärgerlich nur, daß ich wegen dem jetzt streikenden E-Starter noch nicht testen konnte ob der Ohrenklemmer tatsächlich die Ursache ist...vermute aber eher nicht, denn der muss da schon länger dringewesen sein so vertrocknet wie der war.
Naja, wohne eben auf dem Land und die Kiste steht im Freien. Z.B. ein kleines Spinnennest war vorgestern im Killtschaltergehäuse zu finden.
-Jetzt denken alle meine XT währe total verlottert und vergammelt... menno - ist sie aber gar nicht!
Gruß
Stolli
RE: Das wird ja immer doller...
Ausgerechnet im Kill-Schalter - die spinnt, die Spinne...
Bist du sicher, daß der Käfer keinen Blaumann anhatte? Daß der von der Montage her...?
Kein Wunder, daß die Japaner so billig sind, wenn sie Insekten zur Montage einsetzen! Hat er gepennt, der Kleine, als der Deckel über ihm zuschlug und die Reise ins alte Europa losging...
Jedenfalls scheint jetzt endlich die Lösung für Generationen von "Hilfe-habe-Zündaussetzer-bei-5000-U/min"-geplagter XT-Treiber gefunden worden zu sein!?
Gegrillte Käfer in der Zündbox!
DANKE!
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km
Bist du sicher, daß der Käfer keinen Blaumann anhatte? Daß der von der Montage her...?
Kein Wunder, daß die Japaner so billig sind, wenn sie Insekten zur Montage einsetzen! Hat er gepennt, der Kleine, als der Deckel über ihm zuschlug und die Reise ins alte Europa losging...
Jedenfalls scheint jetzt endlich die Lösung für Generationen von "Hilfe-habe-Zündaussetzer-bei-5000-U/min"-geplagter XT-Treiber gefunden worden zu sein!?
Gegrillte Käfer in der Zündbox!
DANKE!
Gruss
wolfgang@xtmania.de http://www.xtmania.de
89'er 3AJ mit 71.000 Km
99'er DJ01 mit 17.500 Km
01'er EmmZett, 17" mit 12.300 Km
RE: Das wird ja immer doller...
Hmmmmm, ein Trekkie würde sagen, es sind Nanosonden der Borg.....Stolli´s XT wurde assimiliert........Widerstand zwecklos.....die Plasmaleitungen zum E-Starter wurden rekonfiguriert.......
Fehler gefunden - nicht zu fassen!
Hallo,
heute habe ich den Fehler gefunden:
-Es war nicht die verkäferte CDI (oder die Plasmaleitungen )
-Es war nicht der Vergaser die Stutzen oder sowas
-Es war auch nicht die Lima
-oder die Elektrik
-Es war wie immer etwas sehr Kleines, was ne riesen Wirkung hat!
Es war der Polrad-mitnehmer (Keil). Den hat es sauber abgeschert und das Polrad dann wohl zunächst nur um ein paar Grad verdreht. Dadurch stimmte natürlich das Signal vom OT-Geber nicht mehr, was zu den beschriebenen Problemen führte usw...
Ich bin, seit das Polrad das letzt mal unten war, mindestens 4000km gefahren, keine Ahnung warum sich das jetzt so einfach gelöst hat?
Bei einem der letzten Startversuche muss sich das Polrad soweit gelockert haben, daß es auf der KW durchdrehen konnte. Desshalb hat dann der Starter die KW nicht mehr drehen können. Leider ist der Spannkegel nun etwas gefressen - ist aber noch mit Schmirgelleine zu retten!
Also Glück gehabt! Und es wird nun doch nicht so teuer - obwohl, würde mich nicht wundern, wenn der kleine Keil 50,- ?uropaTaler kostet - lol!
Gruß
EinerleichterterStolli
heute habe ich den Fehler gefunden:
-Es war nicht die verkäferte CDI (oder die Plasmaleitungen )
-Es war nicht der Vergaser die Stutzen oder sowas
-Es war auch nicht die Lima
-oder die Elektrik
-Es war wie immer etwas sehr Kleines, was ne riesen Wirkung hat!
Es war der Polrad-mitnehmer (Keil). Den hat es sauber abgeschert und das Polrad dann wohl zunächst nur um ein paar Grad verdreht. Dadurch stimmte natürlich das Signal vom OT-Geber nicht mehr, was zu den beschriebenen Problemen führte usw...
Ich bin, seit das Polrad das letzt mal unten war, mindestens 4000km gefahren, keine Ahnung warum sich das jetzt so einfach gelöst hat?
Bei einem der letzten Startversuche muss sich das Polrad soweit gelockert haben, daß es auf der KW durchdrehen konnte. Desshalb hat dann der Starter die KW nicht mehr drehen können. Leider ist der Spannkegel nun etwas gefressen - ist aber noch mit Schmirgelleine zu retten!
Also Glück gehabt! Und es wird nun doch nicht so teuer - obwohl, würde mich nicht wundern, wenn der kleine Keil 50,- ?uropaTaler kostet - lol!
Gruß
EinerleichterterStolli
RE: Fehler gefunden - nicht zu fassen!
Yo!Da freu ich mich ja mit Dir!
Grüsse vom Traumschiss Entenpfeif!
Live long and prosper, möge der Saft mit dir sein!
Grüsse vom Traumschiss Entenpfeif!
Live long and prosper, möge der Saft mit dir sein!
RE: Fehler gefunden - nicht zu fassen!
gratulation stolli,
im wunderlich katalog wurde zwar von abgescherten rotorkeil berichtet aber da muss man erst mal dran denken, hoffe das deine käferverseuchte cdi noch funktioniert,
der limakeil kostete mal bei wunderlich 9,80DM..
grüsse
im wunderlich katalog wurde zwar von abgescherten rotorkeil berichtet aber da muss man erst mal dran denken, hoffe das deine käferverseuchte cdi noch funktioniert,
der limakeil kostete mal bei wunderlich 9,80DM..
grüsse
RE: Fehler gefunden - nicht zu fassen!
Hallo,
Corpu Delicti:
Ich hoffe die beim Yamse-Händler haben das hier vorrätig - will daß die XT heute abend wieder anständig Tuckert!
Gruß
Stolli
Corpu Delicti:
Ich hoffe die beim Yamse-Händler haben das hier vorrätig - will daß die XT heute abend wieder anständig Tuckert!
Gruß
Stolli
RE: Fehler gefunden - nicht zu fassen!
Tja, hat der alte Hertweck in seinem Kupferwurm doch wiedermal recht gehabt indem er das sorgfältige Entfetten des Konus vor dem Zusammenbau empfiehlt...
Ich persönlich nehm für den Rotor ein wesentlich höheres Drehmoment zum Erstanzug um ihn anständig auf den Konus zu ziehen. Dann lockere ich die Mutter nochmal und ziehe sie dann erst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an.
Nochwas: Der Keil ist fei kein Mitnehmerkeil, sondern nur zum Positionieren !! Mitnehmen tut AUSSCHLIESSLICH der Konus!
Gruss
Hans
Ich persönlich nehm für den Rotor ein wesentlich höheres Drehmoment zum Erstanzug um ihn anständig auf den Konus zu ziehen. Dann lockere ich die Mutter nochmal und ziehe sie dann erst mit dem vorgeschriebenen Drehmoment an.
Nochwas: Der Keil ist fei kein Mitnehmerkeil, sondern nur zum Positionieren !! Mitnehmen tut AUSSCHLIESSLICH der Konus!
Gruss
Hans