XT550 Problem: zieht plötzlich nicht mehr bei 4500 U/m - fährt nur noch 90 km/h
Verfasst: Mo 7. Jun 2004, 14:15
Habe für die alte XT550 kein Forum gefunden, dashalb hier mein Problem (kann dringend Hilfe gebrauchen):
*
Als ich die Maschine nach einer "Gerneralinstandsetztung" ausprobiete,
gab es keine Probleme. Am nächsten Tag wollte ich von Bayern nach
Frankfurt fahren, da hat sie im höheren Drehzahlbereich nicht richtig
gezogen. Nach einigen km war dann von einem Moment auf den anderen das
Problem verschwunden und sie zog wieder normal.
*
Nach ca. 200 km hat sie - wieder von einem Moment auf den anderen - ab
4500 U/m nicht mehr gezogen /nicht mehr beschleunigt und ich konnte
nur noch 90 km/h fahren.
*
Vielleicht noch interessant:
- Während der Fahrt hat es ziemlich angefangen zu regnen, aber bei
Fahrtbeginn (siehe oben) war es trocken).
- Am Motor tritt etwas Ã?l aus.
*
Ausschlie�en würde ich:
- Luftfilter (Problem kam zu plötzlich, au�erdem Löcher in den
Schwamm reingemacht: keine Veränderung)
- Benzinzufuhr (mü�te dann eher unregelmä�ig, stotternd sein, oder?)
- Zündung/Zündkabel (springt problemlos an, au�erdem nur ein
Zylinder, es würde dann vermutlich gar nichts mehr gehen, oder?)
*
Nach meine Laienmeinung könnte es sein:
- Vergaser ? (eines von mehrere Ventilen/Düsen verstöpft?)
- Elektonik ? (gibts sowas schon bei der XT550?)
- Zylinderkopfdichtung ???
- sonst ?
*
Da die Maschine jetzt auf einem Autohof an der Autobahn steht, wäre
mit jeder Tipp willkommen. Besonders eine (unverbindliche)
Einschätzung, ob:
- ich die restlichen 300 km mit 90 km/h weiterfahren könnte, ohne da�
ich grö�eren Schaden anrichte, falls ich sie vor Ort nicht reprarien
kann.
*
Besten Dank für deine Hilfe
Michael
Tel. 069 / 60 32 58 - 39
mobil 0179 - 45 289 45
Fax 069 / 60 32 58 - 40
freies_halut@web.de
*
Als ich die Maschine nach einer "Gerneralinstandsetztung" ausprobiete,
gab es keine Probleme. Am nächsten Tag wollte ich von Bayern nach
Frankfurt fahren, da hat sie im höheren Drehzahlbereich nicht richtig
gezogen. Nach einigen km war dann von einem Moment auf den anderen das
Problem verschwunden und sie zog wieder normal.
*
Nach ca. 200 km hat sie - wieder von einem Moment auf den anderen - ab
4500 U/m nicht mehr gezogen /nicht mehr beschleunigt und ich konnte
nur noch 90 km/h fahren.
*
Vielleicht noch interessant:
- Während der Fahrt hat es ziemlich angefangen zu regnen, aber bei
Fahrtbeginn (siehe oben) war es trocken).
- Am Motor tritt etwas Ã?l aus.
*
Ausschlie�en würde ich:
- Luftfilter (Problem kam zu plötzlich, au�erdem Löcher in den
Schwamm reingemacht: keine Veränderung)
- Benzinzufuhr (mü�te dann eher unregelmä�ig, stotternd sein, oder?)
- Zündung/Zündkabel (springt problemlos an, au�erdem nur ein
Zylinder, es würde dann vermutlich gar nichts mehr gehen, oder?)
*
Nach meine Laienmeinung könnte es sein:
- Vergaser ? (eines von mehrere Ventilen/Düsen verstöpft?)
- Elektonik ? (gibts sowas schon bei der XT550?)
- Zylinderkopfdichtung ???
- sonst ?
*
Da die Maschine jetzt auf einem Autohof an der Autobahn steht, wäre
mit jeder Tipp willkommen. Besonders eine (unverbindliche)
Einschätzung, ob:
- ich die restlichen 300 km mit 90 km/h weiterfahren könnte, ohne da�
ich grö�eren Schaden anrichte, falls ich sie vor Ort nicht reprarien
kann.
*
Besten Dank für deine Hilfe
Michael
Tel. 069 / 60 32 58 - 39
mobil 0179 - 45 289 45
Fax 069 / 60 32 58 - 40
freies_halut@web.de