öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
-
- Beiträge: 19394
- meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
- Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58
öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
hallo
das problem ist folgendes: ich habe zu viel öl im luftfilter ( nach ca 50 km 0,25 liter) bin grade in einer yamaha werkstatt. die haben den moter zerlegt und geprüft ( kolben, ringe rückschlagventil) alles in ordnung. momentan sind sie selber ratlos. wir suchen jetzt alle (werkstatt und wir!) nach einer, vielleicht kleinigkeit, die wir übersehen haben. brauchen schnelle hilfe, vielleicht hat noch jemand eine idee, was im ölkleislauf noch an fehlerquellen sein könnte, die wir übersehen haben.
danke für jede hilfe und anregung
das problem ist folgendes: ich habe zu viel öl im luftfilter ( nach ca 50 km 0,25 liter) bin grade in einer yamaha werkstatt. die haben den moter zerlegt und geprüft ( kolben, ringe rückschlagventil) alles in ordnung. momentan sind sie selber ratlos. wir suchen jetzt alle (werkstatt und wir!) nach einer, vielleicht kleinigkeit, die wir übersehen haben. brauchen schnelle hilfe, vielleicht hat noch jemand eine idee, was im ölkleislauf noch an fehlerquellen sein könnte, die wir übersehen haben.
danke für jede hilfe und anregung
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
Denkbar wäre, daß im Stand der Inhalt des Öltanks ins Kurbelgehäuse läuft, und dann deswegen unmittelbar nach dem Starten mehr Öl als normal aus der Gehäuseentlüftung kommt. Oder aus demselben Grund vielleicht zuviel Öl eingefüllt wurde...
Das liegt normalerweise an einem beschädigten Rücklaufventil (im Kupplungsdeckel.
Gruß
Sven
Das liegt normalerweise an einem beschädigten Rücklaufventil (im Kupplungsdeckel.
Gruß
Sven
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
das war auch unsere vermutung, aber das ventil ist leider in ordnung. gibt es noch etwas, was im ölkreislauf defekt oder verstopft sein kann?
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
Hast du vielleicht mal beim Ölfilterwechsel die Schrauben vertauscht?
Hab mal gehört, dass hinter der einen Schraube ein Ölkanal ins Filtergehäuse kommt und wenn diese Schraube zu lang ist, verstopfst du damit ggfs. den Ölkreislauf!
Viele Grüsse
karli
Hab mal gehört, dass hinter der einen Schraube ein Ölkanal ins Filtergehäuse kommt und wenn diese Schraube zu lang ist, verstopfst du damit ggfs. den Ölkreislauf!
Viele Grüsse
karli
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
kannst du die stelle ncoh mal genauer beschreiben, wo die schreibe sein soll. wir denken auch das was verstopft sein muss.
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
weitere news.
die ölpumpe ist es auch nicht.
der händler nimmt jetzt noch mal den motor auseinander und überprüft ein sieb, welches im motor sitz. hat jemand eine meinung dazu oder vielleicht andere gedankengänge?
die ölpumpe ist es auch nicht.
der händler nimmt jetzt noch mal den motor auseinander und überprüft ein sieb, welches im motor sitz. hat jemand eine meinung dazu oder vielleicht andere gedankengänge?
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
Nee, das ist genau andersrum. Die Schraube muß im Betrieb diese Bohrung verschließen, da sonst die Schmierung insbes. des Zylinderkopfs versagt. Die Bohrung selbst dient dazu, bei einem Ölfilterwechsel die Kammer leerlaufen zu lassen, damit man weniger Sauerei hat, wenn man den Ölfilterdeckel abnimmt.
Gruß
Sven
Gruß
Sven
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
Das muss wohl eine der drei Schrauben sein, mit der der Ölfilterdeckel festgeschraubt wird.
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
weitere news:
die werkstatt hat den motor zerlegt und festgestellt, das der simmerring an der ausgleichswelle defekt ist. dazu habe ich eine frage: muss man dafür den kopletten motor zerlegen? die werkstatt hat dieses getan und will jetzt 6oo euro dafür.
zu viel geld???
die werkstatt hat den motor zerlegt und festgestellt, das der simmerring an der ausgleichswelle defekt ist. dazu habe ich eine frage: muss man dafür den kopletten motor zerlegen? die werkstatt hat dieses getan und will jetzt 6oo euro dafür.
zu viel geld???
RE: öl im luftfilter, liegt nicht am kolben oderventil ventil !!
>weitere news:
>die werkstatt hat den motor zerlegt
>und festgestellt, das der simmerring
>an der ausgleichswelle defekt ist.
>dazu habe ich eine frage:
>muss man dafür den kopletten
>motor zerlegen?
Ja!
>die werkstatt hat
>dieses getan und will jetzt
>6oo euro dafür.
>zu viel geld???
Ja!
Gruß
Sven
>die werkstatt hat den motor zerlegt
>und festgestellt, das der simmerring
>an der ausgleichswelle defekt ist.
>dazu habe ich eine frage:
>muss man dafür den kopletten
>motor zerlegen?
Ja!
>die werkstatt hat
>dieses getan und will jetzt
>6oo euro dafür.
>zu viel geld???
Ja!
Gruß
Sven