Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
XTBastler
Beiträge: 7
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: So 4. Jul 2004, 12:15

Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von XTBastler »

Hallo erstmal,
folgendes Problem tritt bei mir auf :
Wenn ich längere Zeit Vollgas fahre (egal welcher Gang, tritt meistens aber erst so ab dem 4ten auf) fängt das Motorrad an zu ruckeln. nach einer Zeit ist es wieder weg, aber die Beschleunigung kann man dann im 5 vergessen. Drehe ich den Gasgriff ne achtelumdrehung zurück, hat sie nen kleinen Aussetzer und läuft dann normal mit der schlechten Beschleunigung im 5ten weiter.

Ich habe mir hier schon so einige Ursachen dieses Problems aus dem Forum gelesen. Also habe ich das Schwimmernadelventil gereinigt den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt alle Schläuche zum und vom Vergaser erneuert. Dann habe ich gedacht vielleicht ist es das UNterdruckventil im Tank. Daher also nen anderen Tank montiert. Problem war immer noch da, danach mit offenem Tankdeckel gefahren. Immer noch da. Zündkerze gewechselt und Düsennadeln mal nach oben bz nach unten versetzt und benzinfilter alles gereinigt. Problem immer noch da.

Woran kann es noch liegen ? Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll.

MfG Tobias

salkin69
Beiträge: 60
Registriert: So 13. Jul 2003, 10:04

RE: Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von salkin69 »

Hallo !
Hast Du vielleicht einen anderen Krümmer sowie einen anderen Auspuff oben ??



XTBastler
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jul 2004, 12:15

RE: Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von XTBastler »

Ich habe an meiner 91er 3TB K-Version nen Sebring Enduro G Auspuff montiert sowie einen TT V2A Krümmer.

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von Zaphod »

Hi,

hast Du die Membrane mal genauer untersucht? Ist sie noch geschmeidig/fast labberiger Zustand? Geht der Schieber leicht und satt nach oben und unten, wenn Du die Luftfilterseitige Öffnung am Vergaser anbläst?

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

XTBastler
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Jul 2004, 12:15

RE: Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von XTBastler »

Ja, habe ich alles schon durch. Der Vergaser ist absolut in Ordnung.

Zaphod
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 2. Jul 2003, 06:40

RE: Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von Zaphod »

Sorry, aber ich würde trotzdem in Richtung falsches Gemisch weiterfanden. Du hast jetzt auch nicht wirklich geschrieben, daß Schieber und Membran ok sind ;-)
Öfter sehen die Stutzen gut aus, haben sich aber vom Alukörper gelöst -> häßliche Falschluft. Mal mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor auf Undichtigkeiten prüfen.
Vorsicht - Brandgefahr!

Ganz exotisch - unter Last knickende Ansaugrüssel.

Gruss Wolfgang http://www.xtmania.de

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Großes Problem Motor ruckelt alles schon probiert.

Beitrag von guest »

Das mit den Ansaugstutzen habe ich auch schon mal gemacht. Die sind in Ordnung, habe ich auch schonmal ausgetauscht.

Antworten