Ankicken bis zum Umfallen

Motor - zieht nicht mehr, ruckelt, springt nicht an, geht gleich wieder aus, hat nicht mehr die volle Leistung usw.Tipp !! >> Troubleshooting/unerklärliche Phänomene auf http://www.xt600.de
Antworten
guest
Beiträge: 19394
meble kuchenne Ruda Śląska Rybnik Tychy
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von guest »

Moin, moin,

der Originalbeitrag ist leider bei der heutigen Offline-Stellung der Forums verloren gegangen, deswegen hier nochmal:

Ich habe seit einer Woche eine 43F mit 2KF Motor und erhebliche Probleme beim Ankicken. Warmstart geht hingegen problemlos.
Ich habe am Samstag zwei Stunden mit Kickversuchen zugebracht, aber nix ging. Ich habe dann abends hier im Forum das Archiv durchwühlt und sonntags alle gefundenen Tipps ausprobiert: Umkippen wg Überlauf, ohne Zündung durchkicken, mit Choke, ohne Choke, etc - nur den Tipp mit der Heissklebepistole am Vergaser habe ich mangels Pistole nicht ausprobiert. Ob auch ein Feruerzeug funktionieren würde?

Jedenfalls bin ich recht verzweifelt und freue mich über weitergehende Tipps.

Herzliche Grüße
Gröni

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von guest »

Und eine erste Antwort ist auch verschwunden. Da habe ich aber nur meine Antwort noch gespeichert :)

Moin, moin,

danke für Deine schnelle Antwort.

>- Killschalter?

Steht korrekt und war auch mein erster Gedanke :)

>- bitte nachschauen, ob sie Zündfunken
>hat. Stecker ab und an
>einer alten ZK probieren ...
>oder rausschrauben.
>- beim rausschrauben ... ist die
>Kerze naß? (Benzin)

Da ich leider kein Handbuch etc habe - kannst Du mir bitte beschreiben, wo ich die Zündkerze finde?

>- kannst ja mal die Leerlaufschraube
>1-2 Umdrehungen reinschrauben.
>Das ist die neben dem Choke
>ist gerändert und hat ne
>Feder.

Heißt reinschrauben, die Leerlaufdrehzahl zu erniedrigen oder zu erhöhen?

Grüße
Gröni

Huby
Beiträge: 219
Registriert: Di 5. Okt 2004, 18:52

RE: Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von Huby »

OK ....

Zündkerze befindet sich Mittig am/im Zylinderkopf. Bisschen fummelig, die zu entfernen. Bitte mal tauschen bzw. überprüfen.
Im ausgebauten zustand in den Kerzenstecker rein und mit dem Gewinde an Masse (Zylinder) halten. Starten. Funkt?
Wenn du die ZK nicht richtig an Masse hälst, kriegste eine Gewischt. Ist besser als 3 Tassen Kaffee. :9

Wenn sie funkt, liegt es dann meist am Vergaser. Hier mal prüfen, ob der Vergaser überhaupt Sprit bekommt.

Die Leerlaufdrehzahlschraube reindrehen = Drehzahl erhöhen.
Als ich meine XT gekauft hatte, war diese Schraube ziemlich rausgedreht und so sprang der Motor kaum noch an bzw. ging dauernd aus.

Huby


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von guest »

Hallo!

Mich würde mal die Geschichte mit der Heißklebepistole interessieren...
Was hat es denn damit auf sich?

mfg

bikercat

hombacher
Beiträge: 238
Registriert: Mo 14. Mär 2011, 19:55

RE: Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von hombacher »


Hoi Ihrs!



Bei diesem extremen kalt/ warm Wechselspiel fällt mir eigentlich auch nur Vergaser ein.

Schwimmerkammer abschrauben und reinsehen. Hat sich dort flächig ein gelblich- grünlicher Belag abgesetzt, dann tut eine Vergaserreinigung per Ultraschall Not.

Diese anderen Einstellungen am Vergaser wie LLGS, Schwimmerstand, Kolbenhöhe, die setze ich einfach mal als korrekt voraus.


Gruss
hombacher
--------------------------------------
XT600Z 3AJ, Bj. '90, 47tkm
TT600 59X, Bj. '88, 9tkm
TT350 1RG, Bj. '87, 23tkm
XJR1200SP 4PU, Bj. '98, 43tkm

guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von guest »

[font size="1" color="#FF0000"]LETZTE BEARBEITUNG AM 16-Nov-2004 UM 12:58 Uhr (GMT)[/font][p]Also das mit dem Feuerzeug am Vergaser würde ich lieber mal lassen...

Sie springt kalt nicht an aber warm problemlos? Na dann Tippe ich als allererstes doch mal auf einen - aus welchen Gründen auch immer - nicht / nicht richtig funktionierenden Choke!

Falls es das nicht sein sollte, kommt noch event. ne "falsche" Kick/Start-Technik in Frage oder wie Hombacher schon ausführte nen verdreckter oder verstellter Vergaser.

Bevor Du den aber auseinanderfummelst teste vorher nochmal ne neue/andere Zündkerze.

Dann sehen wir weiter.

-cu
Andi
http://www.moppedcafe.de - Andis Moppedcafe)

(PS an Admin: wieso ist eigentlich meine alte "Fußnote" bzw. Signatur verschwunden?)


guest
Beiträge: 19394
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 22:58

RE: Ankicken bis zum Umfallen

Beitrag von guest »

Moin, moin,

vielen Dank für die guten Tipps. Des Rätsels Lösung war sehr einfach: einer der beiden großvolumigen Gummischläuche war am Vergaser abgerutscht.

Grüße
Gröni

Antworten